Apple Pencil nötig?

2 Antworten

Hallo,

Das meiste macht ein normaler "Fake" Apple Pencil auch. Der einzige Unterschied ist, dass der Druck nicht erkannt wird. Heißt, du kannst zum Beispiel nicht durch festeres Aufdrücken dicker schreiben.

Da das aber nicht den Aufpreis von etwa 80€ rechtfertigt, würde ich immer zu einem günstigeren Stift von zum Beispiel Amazon greifen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Alternativen haben meistens z.B. keine Druckempfindlichkeit, d.h. sie schreiben immer gleich dünn oder dick, auch wenn du mehr draufdrückst. Fürs Schreiben reicht das vollkommen aus, fürs Malen nicht.