Apple Music mit PS5 verbinden?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, die Musik von deinem Handy aus auf der PS5 umzuschalten, indem du die Spotify-App verwendest.

  • Spotify auf der PS5 starten.
  • Spotify auf deinem Handy starten.(Stelle sicher, dass du mit demselben Konto angemeldet bist, das du auf der PS5 verwendet hast.)
  • Tippe auf das Lautsprecher-Symbol unten auf dem Bildschirm. Dieses Symbol steht für Spotify Connect.
  • Eine Liste der verfügbaren Geräte wird angezeigt. Wähle deine PS5 aus der Liste aus.
  • Sobald deine PS5 als Ausgabegerät ausgewählt ist, kannst du die Musikwiedergabe von deinem Handy aus steuern.

Nicht nur PS5, Apple Music kann auch auf anderen Geräten abgespielt werden. Man muss dafür lediglich die Audiodateien von Apple Music ins MP3-Format konvertieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung