Wie kann ich meinen Ps5 Controller mit der Ps4 verbinden?

3 Antworten

Nach dem ich selbst rumprobiert habe, würde ich sagen, es ist nicht möglich, zumindest aktuell nicht.

Das einzige was ich finde, sind Leute die es über Remoteplay machen. Da ist der Controller aber an den PC angeschlossen, nicht an die PS4, daher ist das nicht das was wir suchen.

Schade eigentlich, wäre cool gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Geh in den Einstellungen auf Geräte, Bluetooth Geräte. Dort sollte er in der Liste erscheinen. Wenn nicht aktivier den pairing modus. Share taste gedrückt halten bis der controller blinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

MinegodEnder98
Fragesteller

Des mit der share taste geht irgendwie nicht

AlryFireBlade  25.12.2023, 14:23
@MinegodEnder98

Ich teste es selbst gleich mal, aber den Pairing Modus startet man durch Halten Der SHare und PlayStation Taste.

AlryFireBlade  26.12.2023, 20:27
@GrumpyDan

Gehen tut es halt trotzdem nicht. Also ja er wird erkannt und aufgelistet und ist laut Anzeige angeschlossen. Aber er funktioniert nicht, keiner der Knöpfe macht irgendwas. Ihn als 1. Controller einzubinden scheint auch unmöglich, da geht er direkt wieder aus.