Appetitlosigkeit(traurig,Stress)?

Mir ist echt schlecht,bin ratlos.

ScaRx86  06.05.2024, 21:33

Wie alt bist du?

Jenachdem kann man dir einen Rat geben

3 Antworten

Das Leben mit den Eltern ist nicht leicht, selten versteht man warum man etwas nicht tun darf und noch seltener versteht man die angedrohten Konsequenzen.

Ich habe auch eine sehr strenge Familie. Überall jemand der mich kennt. Ich habe in deinem Alter getan worauf ich Lust hatte, Regeln gebrochen, Grenzen überschritten. Aber auch dann die Konsequenzen getragen. Aber das gehört dazu, du musst dich selber finden.

Rede mit deinen Eltern darüber, warum sie es dir verbieten wollen.

Oft verstehen wir die Handlungen unserer Eltern wenn wir älter werden, oder spätestens mit eigenen Kindern.

Noch wichtiger aber, versuche Kleinigkeiten zu essen. Auch wenn es deinen Kehlkopf zuschnürrt. Dein Körper braucht die Energie. Straf nicht deinen Körper wenn deine Seele am leiden ist. Mach dir dein lieblings essen, selbst wenn es nur eine kleine Portion ist. Das du nichts isst wird dich früher oder später mal einholen. Lass es nicht soweit kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cataleya0514
Fragesteller

Wenn ich meinen Eltern davon erzähle, lassen sie mich nicht mehr raus ,ich wünschte ich könnte mit ihnen reden.

Danke für deine Antwort! :)

ScaRx86  06.05.2024, 21:48
@Cataleya0514

Also du sollst nicht sagen dass du einen Freund hast, sondern warum du keinen haben darfst.

Gerne, dafür ist diese Community da.

Ist es fair, dass deine Eltern dir diese Beziehung verbieten? Schließlich bist du fast erwachsen und musst deine eigenen Erfahrungen machen. Deine Eltern müssen dir den Raum geben zu lernen und zu leben. Sicher wäre es besser, du würdest zu deiner Beziehung stehen. Aber das bedeutet viel Stress und Auseinandersetzungen. Ich finde das Verhalten deiner Eltern unfair und autoritär sowie völlig aus der Zeit gefallen. Weshalb du dich nicht schlecht fühlen musst, wenn du heimlich dein eigenes Ding machst. Wenn du selbst allerdings mit deinen eigenen Kindern genauso umgehen würdest – bzw. das Verhalten deiner Eltern richtig findest, dann solltest du selbst auch ihre Verbote beachten.

Hey du,

In meinen Augen machst du absolut nichts falsch. Eher das Gegenteil - du machst das Richtige.

Bist du glücklich mit deinem Freund und liebst ihn, dann kann es gar nicht falsch sein. Solange er dir guttut, ist es das Richtige.

Hör auf dich. Auf dein Gefühl. Du bist sicher schon etwas älter ,(schätze ich mal), daher würde ich sagen, kannst du schon alleine für dich entscheiden.

Rede doch mal mit deinen Eltern.
Frag sie, warum sie gegen eine Beziehung sind, was sind da die Gründe ?

Und wie schon oben geschrieben : du machst nichts falsch.
Genieße die Zeit mit ihm.
Und solange du es deinen Eltern noch nicht sagen (kannst)/ willst, behalte es eben für dich.

LG 💗