Apotheke Bestellung stornieren?

4 Antworten

Das kommt auf den Vertrag zwischen euch und die AGB an.

Prinzipiell gibt es ein Recht auf Widerruf, da die Medikamente aber extra für dich bestellt wurde, würde das hier wohl nicht nutzbar sein.

Mal nett fragen ob sie es zurücknehmen?

ronnyarmin  19.05.2022, 13:58

Es gibt bei einem Kauf im Geschäft kein Widerrufsrecht.

Jurafuchs  19.05.2022, 14:22
@ronnyarmin

Stimmt, für mich las sich das nach einer telefonischen Bestellung.

Aber da hast du Recht, er meint vmtl. lokal! Mein Fehler.

Nein. Du kannst aber fragen ob sie das machen würden.

Nein, aber du kannst es nett erklären und fragen, ob sie es kulanterweise zurücknehmen bzw. umtauschen.

Kann ich die Annahme von dem Medikament verweigern...

Ja. Niemand kann dich zwingen, das Medikament in Empfang zu nehmen.

...und das Geld zurückfordern

Fordern kannst du Alles. Du hast aber kein Recht darauf, es zurückzubekommen. Wenn die Apotheke das freiwillig machen soll, würde ich freundlich fragen und nichts fordern und verweigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung