Anzug zu weissem Kleid?

6 Antworten

Zu einem weißen Kleid kannst Du fast jede Anzugfarbe tragen - nur von weiß (da müsste der Farbton wenn zu 100 % passen) und creme würde ich Dir abraten; das gilt übrigens auch für die Krawatte.

Ich würde einen dunkelblauen oder schwarzen Anzug wählen. Sieht sicher gut dazu aus. Und falls ihr alle tanzen müsst, sticht du nicht so heraus.

Also ich kenne es von den Schulbällen so, dass alle einen schwarzen Anzug anhaben. Aber vllt ist das ja nur in Österreich so.

Würde dir eine Fliege empfehlen. Sieht sicher gut aus.

LG und viel Spaß am Ball :)

Fliege finde ich zu Hippie-mäßig.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Anzug)

Zu Weiß passt alles, das gilt auch hier. Kontrast (also dunkel) würde gut funktionieren, wahrscheinlich besser als hell, ich würd wahrscheinlich einen Anzug in kräftigem Blau oder dunklem Anthrazit raten. Das Hemd dann in weiß, damit die Farbe vom Kleid wieder aufgenommen wird. Ein weißes Einstecktuch wäre eine gute Ergänzung.

Krawatte und Fliege geht beides, dir überlassen. Sehe es aber ähnlich, Krawatten sehen mehr nach amüsieren aus, für einen lustigen Abend fänd ich ne Fliege passender. Ich mag da Paisley Muster sehr. Aber auch hier kannst nichts falsch machen, Fliege und Krawatte sieht beides gut aus. Vermeide nur knallrot, dann ist alles gut. Ne Möglichkeit wäre den Anzug anzuziehen, und in einem Geschäft dann Krawatten und Fliegen anzulegen, dann siehst du am besten, was dir gefällt.

Aber nicht zu viel Stress, mit nem blauen Anzug und nem weißen Hemd kannst eigentlich nichts falsch machen, und die Teile haben den Vorteil, dass eigentlich jede Krawatte oder Fliege gut dazu aussieht. Schau einfach was dir gefällt, sowas kann viel Spaß machen, wenn man dem eigenen Geschmack einfach ein bisschen vertraut.

Such vielleicht im Internet nach Beispielen von Frauen in weißen Kleidern mit männlicher Begleitung und guck dir da an was angezogen wird.
Zu Bund sieht blöd aus, zu hell sieht aus blöd aus neben dem weißen Kleid. Ein Kontrast ist glaube ich ganz gut. Also du in Schwarz, aber nicht ALLES 100% Schwarz und sie in weiß, sieht nicht schlecht aus.

und ich würde ne fliege nehmen. Keine Krawatte