Anhänger Bordwand entfernen?

3 Antworten

Du solltest das auf jeden Fall mit dem TÜV klären. Wenn die Bordwand nicht abnehmbar ist, sprich du die abschneidest, ist das ggf. eine Veränderung, die abnahmepflichtig ist. Es kann auch sein, dass du den Anhänger z. B. dann neu wiegen lassen und Reflektoren anbringen musst.

Fahr mit dem Teil zum TÜV und frag mal.

Emanuelh0
Fragesteller

Ich habe ihn ja noch nicht. Vielleicht habe ich mich da ungünstig ausgedrückt.

Kleidchen2  26.02.2024, 10:56
@Emanuelh0

Nee, ich hab das überlesen. Trotzdem kannst du die Frage mal beim TÜV stellen.

Würde ich nicht machen.

Im Gegensatz zu bereits fertigen Zweirad-Anhängern tragen die Bordwände zur Stabilität bei.

Schweiß dir ein Haltegestell oder kauf dir ein bereits fertiges und verschraub das mit der Bodenplatte und dem Rahmen.

Emanuelh0
Fragesteller

Habe ich ja auch vor. Nur stören die Bordwände beim aufladen und haben insgesamt auch einfach keinen Nutzen mehr.