Angst vor dem Rausnehmen der Kontaktlinsen

3 Antworten

Das ist reine Übungssache, keine Angst. Jeder blinzelt da am Anfang erstmal ganz doll, weil man es nicht gewöhnt ist, so nah ans Auge zu fassen. Das weiß der Optiker auch. Wenn du es ein paar Mal gemacht hast, geht es wie von selbst. Ich trage seit über 10 Jahren Linsen und mittlerweile geht das Rein-und Rausmachen in Sekundenschnelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Der Optiker wird dir das Zeigen. Wird bestimmt keine 45 Minuten dauern. Danach öfter üben. Das wird schon klappen.

Man gewöhnt sich dran könnte mir jetzt spontan ins auge greifen ohne zu blinzeln, konnt ich früher auch net