Kontaktlinsen ins Auge, Üben mit DM-Linsen?

3 Antworten

Kinder … ( -_-) …

Du kannst doch nicht einfach in einen Drogerie-Markt gehen und mit irgendwelchen Kontaktlinsen herum experimentieren! Dazu musst Du doch erst mal die Dioptrien-Werte genau wissen, sonst ruinierst Du Dir Deine Augen zusätzlich!

Außerdem ist ein Optiker darin geschult, Dich dabei zu unterstützen und es Dir genau zu zeigen, wie man damit umgeht.

Weiterhin gibt es Hilfs-Stäbchen zum Einsetzen der Linsen und bei weichen Linsen grabbelt man auch nicht mit den fettigen Patsche-Fingern daran herum.

Lass Dich einfach erst mal bei einem Optiker beraten. Unter Umständen kommen Kontaktlinsen auch gar nicht für Dich in Frage – zumal Du da so ein Gezappel mit hast.

MaryLynn87  22.01.2018, 15:16

Hm... ich hab mir immer eher mit den "Hilfsstäbchen" oder "Saugern" weh getan als mit den Fingern.

MarkusGenervt  22.01.2018, 15:23
@MaryLynn87

Nun, Feinmotorik ist am Auge mit harten Gegenständen immer angebracht. (^,^)

Aber das Fett und die Bakterien an den Fingern sind alles andere als gesund für Kontaktlinse und Auge!

Holzkern
Fragesteller

Hallo, danke. Meine Dioptrien-Werte habe ich natürlich. Ich meine, es gibt ja bestimmt Leute, die diese auch kaufen und benutzen..?

MarkusGenervt  22.01.2018, 15:26
@Holzkern

Ja, das machen diejenigen, die sich damit auskennen und wo die Augen sich auch an das Tragen von Kontaktlinsen aklimatisiert haben.

Ich habe da aber so meine Zweifel, ob hier billiger auch gut oder besser ist.

Das kannst Du nach einer Gewöhnungsphase machen.

das hat doch nichts mit blamieren zu tun.
der optiker zeigt dir vernuenftig wie das geht.

meine freundin hatte mal linsen von budni und danach hatte sie gereizte augen und konnte n paa tage keine linsen mehr reintun. also wuerde ich das lieber lassen.

Holzkern
Fragesteller

Okay, danke dir! :)

So was muss jeder mal üben. Ich würde aber nicht mit irgendwelchen Linsen üben. So was "von der Stange" kann gar nicht wirklich passen und wenn du damit noch nicht umgehen kannst, tust du dir höchsten noch weh damit.

Also geh zum Optiker oder Kontaktlinsenmeister und hol dir wirklich passende. Die sind nicht so viel teurer.