Angst alleine auf die Straße zu gehen

3 Antworten

Hey! Oh mann, das ist schade, weil es bistimmt deinen Alltag erschwert. Such doch mal nach nem Selbstverteidigungskurs für Mädels. Die sind echt gut, manche sogar kostenlos. Geh mit offenen Augen durch die Straße, lächle den Leuten zu, damit du weißt, dass ALLE dich wahrnehmen und wahrscheinlich auch gar nicht so fies aussehen. Als Kind hatte ich auch Angst im Dunkeln. Mein Papa ist dann mal mit mir in den Wald gegangen und ich sollte vorlaufen. Wenn ich Angst bekam hab ich die Hand gehoben und er ist dann mit dem gleichen Abstand hinter mir hergelaufen. Und der Abstand wurde mit der Zeit immer größer - so hab ich meine Angst besiegt. Geh mit Freunden raus. Hör nicht auf, normal zu sein. Alles gute! :-)

mach am besten Kampfsport!!!

Ich versteh dich in dieser Hinsicht schon. In den Medien bekommst du die schlimmsten Beispiele immer wieder vorgesetzt. Ich kann dir nur raten, dass du dir Sicherheitspunkte suchst, an denen du dich orientierst. Bspw. Pfefferspray kaufen, mit guten Bekannten (Es gibt genug liebe und beschützende Männer, die dir hier zur Seite stehen werden) zusammen das Haus nachts verlassen, Menschenmengen aufsuchen und dunkle Gassen meiden. Rede mit Personen denen du vertraust und sprich über deine Angst. Auch hier evtl. durchstöbern: http://www.sicherheit.info/artikel/1100952. Ich wünsche dir nur das aller Beste liebe Woelfin ;)