Angeschwollene Zitzen bei Katzenweibchen?

2 Antworten

Hallo Du,

die Katze hatte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Katzenjunges geboren und auch gesäugt, da ihre Zitzen angeschwollen sind. Die Milch schießt bei Katzen erst kurz vor einem Wurf ein.

Da du ausschließt, dass sie noch trächtig ist, wird es draußen irgendwo Junges geben. Könnte möglich sein, dass diese kurz vor dem Einfangen tot waren. Aber geworfen hat sie auf alle Fälle.

Oder, aber, sie ist scheinträchtig. Was wiederum ich eher ausschließe.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Vielleicht sind die Jungen noch im Bauch und kommen erst?

Junge Kätzchen schreien nicht. Sie warten im Versteck auf ihre Mutter. Wenn sie nicht kastriert worden ist und 1 Jahr alt ist, ist eine Mutterschaft wahrscheinlich.

Sucht sie nach ihren Kindern? Vielleicht lässt sie sich ein Geschirr anlegen und ihr könnt mit ihr raus gehen, um zu sehen, wo sie hin will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
LovePitbulls
Fragesteller

Sie sucht nicht sondern schläft tief und fest und ruhig.
Sie wurde heute kastriert. Demnach können keine Junge im Bauch sein.
Leider war ich nicht dabei und ich weiß nicht, ob der TA was zu den Zitzen gesagt hat und was.

Geschirr anlegen geht nicht, denn sie ist sehr sehr scheu und wild.

WilliamDeWorde  30.04.2024, 19:07
@LovePitbulls

Tja, dann viel Freude mit ihr. Es wird sicher nicht einfach, wenn sie nicht frühzeitig an Menschen gewöhnt ist, aber gegen eine Freundschaft spricht nichts.