An unserer Schule sollen Leggings verboten werden. Was ist deine Meinung zu dem Thema?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Leggings sollen erlaubt sein 63%
Leggings nicht an Schulen 37%

19 Antworten

Leggings sollen erlaubt sein

Es gehört zu meinem persönlichen entfaltung. Ich fühle mich in ihr wohl und da sie aus meiner sicht auch nicht mit irgendwas politisches aussagt, sollte man sie tragen dürfen. Für mich gibt es keine begründung warum es verboten werden sollte. Da kann man auch eine schuluniform anziehen. Aber das will dann auch wieder niemand. Für mich würde es mehr sinn ergeben wenn kurze oder zu knapöe kleidung verboten wird. Aber warum zielt sich das nur auf die leggings ab. Vom erscheinungsbild sollten dann die ganze Jungs auch keine Jogginghose tragen dürfen. Genau so sollten kapps dann auch verboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ilmaestro  22.10.2022, 14:48

Was spielt das für eine Rolle ob es politisch ist oder nicht, es passt einfach nicht in die Schule. Du kannst als Polizist, oder Staatsanwalt und in Xanderen Orten auch nicht Leggings anziehen egal ob du das toll findest. Genau so wenig wie du kein Minirock in einer Kirche oder Mosche anziehst. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt wäre zwar schön, wird aber in sehr seltenen Fällen funktionoeren.

Lenaklein21  22.10.2022, 17:10
@ilmaestro

Polizisten in ziviel können leggings tragen. Abgesehen davon kann ich als anwältin inerhalb einer firma auch leggings tragen. Und selbst in die kirche kann ich mit eine leggings gehen. Mich würde interessieren was gegen dieses Kleidungsstück spricht.

ilmaestro  22.10.2022, 20:40
@Lenaklein21

Liebe Lenaklein! Ich habe gar nichts gegen Leggings, im Gegenteil wie oben von mir erwähnt finde ich sie sexy und schön. Trotzdem passen gewisse Kleidungsstücke einfach nicht überall hin. Ja, hast recht dass als Zivilpolizistin du auch mal Leggings tragen kannst und zwar als Tarnung auch, den in der Regel erwartet man keine Polizistin in Leggings. Bei der Anwältin musst du eine sehr tolerante Kanzlei finden die das duldet und mit Leggings im Gerichtssaal auftretten ist vermutlich nicht verboten, ich garantiere dir aber das eine Anwältin die so auftaucht, nicht den besten Eindruck hinterlässt und wird wahrscheinlich nicht so ernst genommen. Auch bei der Kirche wird dich niemand verhaften wenn du ihn Leggings kommst, doch auch da ist es halt nicht passend. Frage dich jetzt mal frech: Würdest du bei der Beerdigung eines Familienmitglieds von dir auch in zb weissen Leggins und Top auftauchen, weil es halt bequemer ist und dir gefällt?

Lenaklein21  22.10.2022, 20:48
@ilmaestro

Nein ich würde eine schwarze bluse tragen mit einer schwarzen leggings. Und einem schwarzen mantel.

Lenaklein21  22.10.2022, 20:56
@ilmaestro

trozdem ist es eine leggings. Ich meine man kann diese sehr gut kombinieren. Und sie ist deswegen nicht schlecht

ilmaestro  22.10.2022, 21:00
@Lenaklein21

Ja kannst du absolut machen und wie gesagt es sieht auch gut aus finde ich. Ich will es dir ja auch nicht verbieten und du darfst deine Meinung ja haben. Meine ist da bei dem Thema halt anders aber es ist ja nicht so das es hier richtig, oder falsch gibt sondern einfach andere Sichtweisen.😁

Leggings sollen erlaubt sein

Also bei uns ist es verboten weil man damit wie Zuhause auf der Couch aussieht.

Verstehe ich okay aber wenn es an der Schule keine Uniform gibt dürfen sie uns nicht sagen was wir anziehen, sie können uns doch nicht einfach zwingen enge Hosen anzuziehen.

Viele Jungs in meiner Klasse tragen immer noch welche und bekommen dann halt immer Ärger aber ja kann man nichts machen außer die Wahrheit zu sagen 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leggings sollen erlaubt sein

Nicht nachvollziehbar. Und gesetzlich hinsichtlich Persönlichkeitsrechten extrem fragwürdig. Was soll denn sowas? Kommt Euer Personal irgendwie per Zeitsprung aus den 50er Jahren oder was ist da los?!

Leggings sollen erlaubt sein

Das kommt ja wohl ganz entscheidend darauf an, was zu oder über den Leggings getragen wird.

Leggings sollen erlaubt sein

Es ist mir egal was andere tragen.