An Hundebesitzer: Sind diese Videos eine Verarsche oder nicht?

3 Antworten

Ich habe mir nicht das ganze Video angesehen aber ich sehe dort keinen traumatisierten/ängstlichen Hund. Der braune Hund verhält sich von Anfang an nicht ängstlich. Der Hund dreht sich weg, bleibt aber liegen und erträgt den Menschen. Relativ schnell wird er neugierig und frisst aus der Hand. Der Hund ist sehr dünn und vermutlich (hoffentlich) noch nicht lange in dem Tierheim aber nicht jeder Hund im Tierheim, der keinen guten Start ins Leben hatte ist ängstlich Menschen gegenüber.

Ein Hund, der Angst hat frisst übrigens nicht, egal was man anbietet.

Dieses Verhalten vom Hund könnte vermutlich jeder Mensch erreichen, der sich erst etwas zurückhaltend verhält und den Hund nicht bedrängt und Futter mitbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
TropicalNights
Fragesteller

Ja finde ich auch. Nur das Video hat 15 Millionen Aufrufe. Als wäre da ein Hundeflüsterer am Werk.

Hm ich weiß nicht, ich kann auch jeden hund streicheln obwohl Besitzer sagen der beißt. Also. Ich denke er wäre nicht rein gegangen wenn der Hund vermutlich beißen könnte, das wurde sicher vorher geklärt. Aber in Prinzip geht nur darum rein zu gehen, sich auf Augenhöhe begeben und nicht anfassen. Sie werden so oder so neugierig und riechen. Eigentlich sehe ich keine Veränderung beim hund, beim nächsten unbekannten wird erstmal das gleiche ablaufen. Ok, wer bist du denn? Erstmal beobachten, er ist ja von anfang an liegen geblieben und hat gar nicht erst versucht woanders hin oder knurren. Der war einfach nur, wer bist du denn? So kommt mir das vor.

Hi,

Saßt du schonmal in ein Wartezimmer und es kam jemand rein der dir unangenehm war? Hattest du da evtl auch erstmal weggeschaut? Bist du besonders traumatisiert weil du den Kontakt in den Moment blockst?

Der Hund ist reserviert aber Angst sieht anders aus, der wäre nicht sitzen geblieben.

TropicalNights
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung.