An die Muslime, macht ihr Takfir auf Kemalisten?

5 Antworten

Jeder, der dieser Madhab folgt, ist ein Kafir, wie die Ulama wie folgt deutlich gemacht haben und das Urteil ist allgemein. Die Kemalisten sind schlimmer als die Säkularisten! Während der Säkularismus eine generelle Trennung von Religion und staatlichen Angelegenheiten anstrebt, bei der Religionen aber dennoch eine gewisse Rolle im öffentlichen Leben spielen können, vertritt der Laizismus, welches der Kemalismus anstrebt, die strengere Auffassung einer rigorosen Beschränkung der Religion auf die Privatsphäre und einer völligen Neutralität des Staates gegenüber religiösen Einflüssen, was oft mit einem Verbot religiöser Symbole und Bekleidung im öffentlichen Raum einhergeht.

Was ist die Bedeutung von Al-'Ilmaniyyah (Säkularismus) und das Urteil über diejenigen, die dazugehören?

Frage: Sind die 'Ilmaniyyun (Säkularen) große Kafir (Ungläubige)?

Antwort: Die 'Ilmaniyyun glauben nicht an die Religion, sie rufen zur Dunya (diesseitigen Welt) auf. Sie glauben weder an Allah noch an den Jüngsten Tag. Dieser 'Ilmani (Säkulare) ruft dazu auf, den 'Alamin (Weltlichen) zu folgen und ihrer Meinung des Schirk (Beigesellens), ihrer Irreführung und ihrer Fabulierungen.

Frage: Sie sagen, die Religion soll vom Staat getrennt sein?

Antwort: Das ist die Bedeutung, sie haben keine Religion, sie rufen zur 'Alamiyyah (Weltlichkeit) auf.

Frage: Sie sind also Kafir (Ungläubige)?

Antwort: Ja.

Frage: Sie sagen, die Religion ist in der Moschee, aber außerhalb der Moschee nicht?

Antwort: Ja, manche von ihnen sehen die Religion überhaupt nicht, sie sehen nur den Aufruf zu dem, worauf die Menschen sind, und das war's. [1]

Von den Aussagen der muslimischen 'Ulama' (Gelehrten) über den Säkularismus

  • Dr. Muhammad Ahmad 'Abdul-Ghani

1 - Beschluss des Rates der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (Majma' al-Fiqh al-Islami ad-Duwali), die aus der Organisation der Islamischen Konferenz (Munazzamat al-Mu'tamar al-Islami) hervorgeht: Wahrlich, der Säkularismus (al-'Ilmaniyyah) ist ein weltliches System, das auf Atheismus (al-Ilhad) basiert, und widerspricht dem Islam in Gänze und im Detail. Er stimmt mit dem globalen Zionismus (as-Sahyuniyyah al-'Alamiyyah) und den verderblichen Permissivitätsaufrufen (ad-Da'awat al-Ibahhiyyah) überein. Daher ist er eine atheistische Doktrin (Madhhab Ilhadi), die Allah, Sein Gesandter (Salla-llahu 'alayhi wa sallam) und die Mu'minun (Gläubigen) ablehnen.[1]

2 - Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsgutachten (al-Lajnah ad-Da'imah li-l-Buhuth al-'Ilmiyyah wal-Ifta') in den Heiligen Stätten (Bilad al-Haramayn): Das sogenannte Säkularismus (al-'Ilmaniyyah), das ein Aufruf zur Trennung von Din (Religion) und Dawlah (Staat) und zur Beschränkung des Din auf 'Ibadat (Anbetungsangelegenheiten) ist, ist eine sündige und kafiratun (ungläubige) Aufforderung, vor der gewarnt werden muss und deren Falschheit (Zayfuha) aufgedeckt werden muss.[2]

3 - Imam 'Abdul-'Aziz bin Baz, möge Allah ihm barmherzig sein (Rahimahu-llah): Die Säkularisten (al-'Ilmaniyyun), die den Islam verwerfen und etwas anderes als den Islam wollen, sind ungläubiger (Kufr) und schädlicher als die Juden und Christen.[3]

4 - Shaykh al-'Allamah Salih al-Fawzan: Der Säkularismus (al-'Ilmaniyyah) ist Kufr (Unglaube), und der Säkularismus ist die Trennung von Din und Dawlah. Wer dies glaubt, ist ein Kafir (Ungläubiger). Wer glaubt, dass die Religion nichts mit Mu'amalat (Transaktionen), Hukm (Regierung) oder Siyasah (Politik) zu tun hat, sondern nur auf Masajid (Moscheen) und 'Ibadat beschränkt ist, ist zweifellos ein Kafir und Mulhid (Atheist). Aber jemand, der einige Fehler begeht, ohne diesen Glauben zu haben, wird als 'Asi (Sünder), nicht als Säkularist, betrachtet.[4]

5 - Shaykh Ibn Jibrin, möge Allah ihm barmherzig sein (Rahimahu-llah), sagte: Der Säkularismus (al-'Ilmaniyyah) ist eine neue Doktrin und eine verderbte Bewegung... Unter diese Beschreibung fällt jeder, der etwas aus den Ta'alim (Lehren) des Islam, sei es Qawl (Wort) oder Fi'l (Tat), kritisiert. Wer Qawanin (weltliche Gesetze) anwendet und die Ahkam ash-Shar'iyyah (gesetzlichen Bestimmungen) aufhebt, ist ein Säkularist. Wer al-Muharramat (verbotene Dinge) - wie az-Zina (Unzucht), al-Khamr (Alkohol), al-Aghani (Musik) und al-Mu'amalat ar-Ribawiyyah (Riba-Transaktionen) - erlaubt und meint, ihr Verbot schade den Menschen und sei restriktiv, ist ein Säkularist. Wer die Iqamat al-Hudud (Anwendung der Strafen) - wie Qatl al-Qatil (das Töten eines Mörders), Rajm oder Jald az-Zani wash-Sharibi (das Steinigen oder Auspeitschen eines Ehebrechers und Trinkers) oder Qat' yad as-Sariq oder al-Muharibi (das Abhacken der Hand eines Diebes oder Rebellen) - verhindert oder leugnet und behauptet, ihre Anwendung widerspreche der Muruna (Flexibilität) und sei abschreckend, ist ebenfalls ein Säkularist.

[1] Auf der elften Tagung seiner Konferenz in Manama, Königreich Bahrain, vom 14.-19. November 1998.

[2] Rechtsgutachten (Fatwa) Nr. 19351 mit der Mitgliedschaft von Shaykh Bakr Abu Zayd, Shaykh al-Fawzan, Shaykh 'Abdullah bin Ghudayan, Shaykh 'Abdul-'Aziz Al ash-Shaikh und Imam Ibn Baz.

[3] Sammlung der Rechtsgutachten von Shaykh Ibn Baz, Band 6, Seite 85.

[4] Aus einem transkribierten Vortrag über "Al-Muntaqa min Akhbar Sayyid al-Mursalin" (Das Ausgewählte aus den Überlieferungen des Gesandten) vom 12. Shawwal 1432 n.H. [2]

[1] ما معنى العلمانية وحكم المنتسبين إليها؟

[2] من أقوال العلماء المسلمين في العلمانية

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Lamanini  12.05.2024, 22:17

Verhalten eines Muslims, wenn jemand Trennung von Glaube und Staat vorschlägt. Kannst du dir nicht ausdenken.

Ja. Außer diese Person hat gar keine Ahnung vom Kemalismus und nennt sich nur so. Ist meistens aber nicht der Fall.

Nein, tue ich nicht.

Nein, mach ich nicht. Ich mach generell keinen Takfir auf einen Muslim

Nein es gibt auch viele muslime die den typen leider mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Fragesteller

Weißt du überhaupt was Kemalisten sind?

Rider214  12.05.2024, 18:13
@356256236

Das sind Leute die atatürk mögen wenn ich mich nicht irre

Auch hier gibt es ein User mit atatürk pb aber er ist ein muslim

marmoris  12.05.2024, 18:57
@Rider214

Wenn keine Mawani (Hinderungsgründe) vorliegen, die uns hindern würden, über die von dir erwähnte Person Takfir zu machen, dann ist der Takfir in Bezug auf ihn unbedenklich. Woran er glaubt, ist auf jeden Fall Kufr, nämlich die Trennung von Din (Religion) und Dawlah (Staat) und zur Beschränkung des Din auf 'Ibadat (Anbetungsangelegenheiten).