An die jenigen, die ihren Job LIEBEN: Was macht ihr beruflich?

1 Antwort

ZFA in der Oralchirurgie. Du musst zügig arbeiten können, sehr konzentrationsfähig sein, zuverlässig&genau sein, Blut & eklige Dinge sehen können, multitaskingfähig sein, Stress aushalten können, organisiert arbeiten, Teamfähigkeit und du musst okay damit sein Nase an Nase mit dem Chef zu arbeiten den ganzen Tag. Und natürlich sozial sein also freundlich und kümmernd, geduldig gegenüber den Patienten

zahlenguide
Fragesteller

Aber WARUM macht ein so stressiger Job Spaß? Du musst ja immer hochkonzentriert sein - warum machen dir die Arbeitsschritte Spaß?

Silverowl877  31.01.2024, 14:47
@zahlenguide

Weil mich der Beruf interessiert, ich gerne etwas Sinnvolles für die Gesellschaft mache und unterfordert ist man auch nicht. Zeitgleich hat man Abwechslung und Routine. Dadurch dass man immer die gleichen OPs aufdecken muss aber jeder Patient andere Schwerpunkte hat, die Abrechnung&Doku ändert sich dadurch auch, man lernt viel Neues kennen...