An die Frauen: Welcher Altersunterschied wäre Euch in einer Beziehung am liebsten? Und schreibt dazu, wie alt ihr gerade seid?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

am liebsten gleichaltrig 33%
lieber etwas jünger 22%
1 jahr älter 11%
2 jahre älter 11%
3-4 jahre älter 11%
10+ Jahre älter 11%
5-6 jahre älter 0%

4 Antworten

lieber etwas jünger

Eigentlich ist es mir egal, denn es muss einfach passen. Aber nachdem ich bisher immer ältere oder gleichaltrige Partner hatte, bin ich unterdessen mit einem jüngeren Mann zusammen - für uns passt es perfekt, weil er Kraft für uns beide hat und ich Weisheit für beide. ;-)

w49

liebseinz
Fragesteller

haben ältere keine kraft oder wie? :)

LastDayofEden  12.05.2024, 07:45
@liebseinz

Keine Ahnung, ich bin ja noch nie mit einem Mann über 50 zusammengewesen. 🤣

Gleichalt, bzw. maximal 5 Jahre Unterschied, egal in welche Richtung find ich optimal - ist aber letztlich kein wirklich fettes Kriterium.

liebseinz
Fragesteller

also nicht gleich alt. 5 Jahre sind fette 5 Jahre :)

AtropaBella  11.05.2024, 22:07
@liebseinz

Nein, ich meinte, für mich ist es gleich gut, ob mein Partner nun gleich alt wie ich, bzw max. 5 Jahre älter oder jünger ist. Da mache ich keinen Unterschied.

AtropaBella  11.05.2024, 22:13
@liebseinz

Würde es mir evtl ein bisschen mehr auffallen, ist aber natürlich kein Ausschlusskriterium.

liebseinz
Fragesteller
@AtropaBella

Was würde dir auffallen? Sein aussehen oder was meinst du?

AtropaBella  11.05.2024, 22:16
@liebseinz

Nein, wenn ich das erste Mal erfahre, wie groß unser Altersunterschied ist. Dann würde ich denken "oh, doch ein gutes Stück älter / jünger." Aber das wars dann auch.

liebseinz
Fragesteller
@AtropaBella

Wenn er 9 Jahre älter ist? Wo ist das Problem? :)Es sei denn man ist eine emotionale Person und hat keine Lust dass der Partner früher verstirbt. Alles andere wenn der Kopf passt und man über 24 ist finde ist kein Problem. Ja wie ein Opi soll er jetzt auch nicht ausschauen, keiner hätte bock drauf.

AtropaBella  11.05.2024, 22:20
@liebseinz

Dann würde ich denken "oh, fast 10 Jahre älter /jünger". Dass es ein Problem gibt, hab ich nie gesagt. Ich hab nur gesagt, dass ich max. 5 Jahre Unterschied optimal finde, da man dann ungefähr in derselben Lebensphase ist.

liebseinz
Fragesteller
@AtropaBella

Könnte man eig. auch mit 10+ vom Kopf her rein theoretisch in derselben lebensphase eigentlich sein oder nicht möglich?

AtropaBella  11.05.2024, 22:34
@liebseinz

Klar geht das - Lebensläufe sind verschieden! 😊 Man kann mit 20 oder mit 40 studieren zb!

am liebsten gleichaltrig

Ich bin 14 und natürrlich ist man noch nicht sehr erfahren, aber ich möchte wenn dann max. 2 jahre unterschied haben. Aber es kommt drauf an, wenn man sich liebt spielt das Alter keine Rolle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-4 jahre älter

Bin 19, hätte am liebsten das er so 22 ist vielleicht😊

Jünger am besten nicht haha

Fufurodas  12.05.2024, 23:26

Hier bin ich