An die Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kenn ich 55%
Kenn ich nicht 45%

8 Antworten

Kenn ich

Besonders, wenn man es sich nicht leisten kann, jedes Mal 30€+ für einen BH auszugeben und man noch hübsche BHs haben will, mit süßer Spitze etc., in schönen Farben und nicht nur schwarz, weiß, beige.

Ich hab auch Übergewicht und schwanke meistens zwischen 90/95D/E. Die Geschäfte, in denen ich mir die BHs gerade noch so leisten kann, hören spätestens bei D auf, viele sogar schon ab C. Meine linke Brust ist merklich größer als meine Rechte. Rechts bräuchte ich D, links E. Ich könnte E kaufen und dann solche Pads o.Ä. in die rechte Seite reinmachen, aber damit käme ich mir bescheuert vor und finde erstmal E in meinem Budget. Ja, good luck with that.

In solchen fancy, überteuerten BH-Lädchen war ich noch nie, aber die gehen meist eh nur bis C und C ist bei denen A und ich bräuchte bei denen dann F oder G.

Ebenfalls kann ich keine BHs tragen, deren Träger sich nicht vollständig verschieben lassen - Meinem kurzen Oberkörper sei's geschuldet. Die Träger müssen ebenfalls breit sein, um das Gewicht tragen zu können.

Ich muss einen Bügel-BH tragen - alles andere formt noch weniger (Schwerkaft + Übergewicht = Keine Freunde) und fühlt sich auch schrecklich an -, aber ich finde kaum BHs, die beim Sitzen nicht an meinen Oberbauch drücken und die Stelle wund scheuern. - Das war wohl tmi.

Es ist für mich kaum möglich, ein wirklich schönes Dekolleté zu haben. Oftmals muss ich mich irgendwie reinquetschen und das tut echt weh und ist sehr unangenehm. Links schwappt's halb raus, Rechts könnte noch was rein. Push-Up-BHs gehen gar nicht, BHs, die nicht rund sind, sondern einen leichten oder sogar sehr spitzen Cup haben ebenfalls nicht, sportlich angehauchte BHs gefallen mir nicht und kennst du diese BHs, bei denen die Cups nicht fest geformt sind, sondern locker herumflattern? Vor denen muss ich mich hüten.

Ich hab also nicht exakt das gleiche Problem, aber auch Probleme beim BH-Kauf.

Kenn ich

Ich habe das Problem, dass ich weder Bügel noch Push-Up mag. Und 98% aller BH die ich finde haben mindestens eines dieser Sachen. Meist finde ich noch kleinere Größen ohne Push-Up oder mit welchem, den man rausnehmen kann, aber ab einer gewissen Größe finde ich irgendwie nur noch gepushte.

Mit Größen an sich habe ich aber kaum Probleme, immerhin.

Kenn ich

Ich selber kenne es auch nicht, aber eine große Unterbrustweite und kleine Cups sind selten zu finden. Deshalb habe ich „kenne ich“ abgestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenn ich

Hey,

Ich habe Probleme einen BH zu kaufen aufgrund einer bestimmten Kondition.

Bei mir ist es genau anders rum, ich bin klein, schlank (Unterbrustumfang unter 70) und habe eher mehr Oberweite, zusammen mit der Kondition ist es unmöglich in normalen Geschäften die sich nicht darauf spezialisiert haben einen passenden BH zu finden.

Also ja ich kenne das

Kenn ich

Ja, es ist sehr schwierig, wenn man Übergrößen benötigt oder auch einen größeren BH. Oftmals sind die dann auch nicht mehr so einfach im Fachgeschäft oder in normalen Einzelhandel erhältlich, sondern nun noch online. Obendrein ist die Optik dann nicht mehr so sexy, meist normal bis Oma. Selbst auf Websiten mit spezieller Fachrichtung ist bei 90 oder 95 C/D Schluss. Braucht man aber 100, 115, 130 oder sogar mehr Umfang gibt es nichts mehr oder sehr sehr schwer. Das ist echt eine Marktlücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung