An die AFD-Wähler warum wählt ihr diese Partei?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich mag die Migrationspolitik der jetzigen Regierung nicht 40%
Mir gefällt die Wirtschaftspolitik der Ampelkoalition nicht 23%
Ich wähle die AFD nicht 19%
Ich bin allgemein unzufrieden mit der CDU un anderen Parteien 13%
Mir gefällt die Klimapolitik der Ampelkoalition nicht 4%
Was anderes 2%
Weil ich gegen eine Beteiligung am Ukrainekrieg bin 0%

4 Antworten

Interessant: Alle wählen die AfD nur, weil sie etwas anderes NICHT wollen.

Offenbar ist das für sie schön ausreichend für eine Wahlentscheidung, und so schauen sie gar nicht etwas genauer hin, WAS sie denn mit der AfD da eigentlich auch wählen, oder legen eine Sorglosigkeit an den Tag, die schonmal sehr schief gegangen ist.

Und hinterher will es keiner gewesen sein.

Wenn es ein Hinterher gibt. Vielleicht enden wir auch dauerhaft so wie Weißrussland: Als Marionettenstaat Putins.

Yakuzi  10.10.2023, 13:13

Naja die Grünen bringen uns in den Marionettenstaat von Amerika.

Dann doch lieber die Linken. Wir sollen souverän sein?

tevau  10.10.2023, 13:42
@Yakuzi
uns in den Marionettenstaat von Amerika.

Ich lebe lieber in einer offenen, freien Gesellschaft nach USA-Muster -wie wir es ja auch tun. Ist ja nun nicht gerade schlecht. Was man alleine daran sieht, dass wir hier so offen so etwas diskutieren können, ohne Angst haben zu müssen, dass Sicherheitskräfte uns einkassieren.

Mag sein, dass Du lieber in Weißrussland oder Russland leben willst, wo dei M;Enschen Angst haben müssen, bei faslcher MEinung isn staatlichen Gefängnsissen zu landen.

Dann doch lieber die Linken.

Hüstel, das sind doch die, die mit Putin genauso anbändeln wie die AfD. Na toll.

Wir sollen souverän sein?

Sind wir.

Ich wähle die AFD nicht

Weil sie zwar zurecht manches kritisiert, aber mich die Bösartigkeit, die die Partei ausstrahlt und aussagt, nicht ertrage.

Mit AfD-Wählern ist es wie mit den Trump-Wählern, die das eine sehen, was er gut macht (oder meint), aber dafür alles andere - und das ist objektiv betrachtet sehr sehr viel mehr - was ihn zu einer unwählbaren Person macht, komplett ausblenden.

Wird ein Mensch wählbar, weil er Autobahnen baut aber Völker ermordert?

Wähle ich eine Mörderin als Partnerin weil sie gut kochen kann?

Manche Menschen schaffen es eben, das Negative komplett auszublenden oder es nicht wahrhaben zu wollen, weil sie in ihrer (teils berechtigten) Verärgerung blind werden und nicht raffen, was sie sich selbst damit einhandeln. Sie haben auch noch nicht verstanden, dass man eine Partei nicht aus Egoismus wählt, sondern die, die den besten Kompromiss für das gesamte Land zumindest verspricht.

Ich wähle die AFD nicht

Aus lauter Wut gibt es keine PEGIDA mehr und da wählen Leute blind eine Partei, die Versprechungen macht und Fehler sucht. In der Politik gab es immer schon Fehler genug und auch allgemein unehrliche Politiker aller Art. Und diese Partei nutzt die Wut der Bürger aus. Dabei kann sie aber nur Versprechungen machen, an der Macht waren die noch nie.

tevau  10.10.2023, 12:35
Um an ihre Ziele zu kommen, müsste diese Partei Grundgesetzte ändern.

Das hat Hitler auch nicht machen müssen. Rezept: Erst große Teile des Volkes vorkonditionieren. Mit weinigen Themen, mit denen man den Menschen Angst und Unbehagen bereitet. Irgendwann ist dann der Staat reif, um mit Gewalt aus den Angeln gehoben zu werden.

Ich wähle die AFD nicht

Ich wähle die AfD nicht, da die AfD eine rechtsextreme Partei ist, die Nazis & Faschisten in ihren Reihen hat & duldet.

Die AfD mag zwar demokratisch gewählt sein, deshalb ist sie aber noch lange nicht demokratisch.

Die AfD versucht sei jeher das demokratische System und seine Institutionen auszuhöhlen und zu delegitimieren.

Jedes politische Problem kann auch ohne diese Partei gelöst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung