An alle Tierhalter - habt ihr eine Operationskostenversicherung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe so eine Versicherung und finde sie sinnvoll 70%
Ich habe keine OP Versicherung und packe lieber so Geld weg 20%
Anderes 10%

6 Antworten

Ich habe keine OP Versicherung und packe lieber so Geld weg

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Versicherungen gemacht, die sich seehr lange Zeit für die Bearbeitung eines Falles nahmen, sodass man am Ende trotzdem gezwungen ist, Geld zur Seite zu haben, um im Notfall die TA Kosten vorzustrecken.

Für meinen Hund habe ich fast 100 Euro monatlich Versicherungsbeiträge gezahlt (Vollkrankenversicherung) und ich warte inzwischen seit dreiviertel Jahr auf eine einmalige Erstattung von 400 Euro.

Mein Hund ist über 8 Jahre alt und war zum Glück immer gut drauf. Die TA Kosten hielten sich deshalb in Grenzen.

Dass es mit dem Alter unvermeidlich zu gesundheitlichen Problemen kommt, ist mir klar, da ich aber seit vielen Jahren 100 Euro monatlich konsequent gespart habe, kann ich höhere OP oder Behandlungskosten in Notfall stemmen.

Die Versicherung habe ich inzwischen gekündigt und ich bereue das Geld, das ich damit verloren habe.

Ich habe so eine Versicherung und finde sie sinnvoll

Für meinen Hund habe ich eine komplett Versicherung, also nicht nur OP sondern komplett. Sinnvoll ist das definitiv.

Für mein Pferd schließe ich demnächst noch eine OP Versicherung ab. Vor allem die finde ich sinvoll. Man ist immer froh wenn man derartige Beträge nicht selbst zahlen muss im Notfall.

Natürlich hoffe ich nie Gebrauch machen zu müssen von beiden Versicherungen. Würde es dennoch jedem empfehlen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben so eine und nachdem meine Tante für Ops bei ihrem Hund fast 4000 gelassen hat, haben wir sie abgeschlossen. Ob wir sie brauchen, wissen wir nicht.

Ich habe so eine Versicherung und finde sie sinnvoll

eine OP Versicherung finde ich durchaus sinnvoll.

Bei einer akuten Erkrankung oder einem Unfall etc. können die OP Kosten schnell in den vierstelligen Bereich gehen. Und wenn man das nicht eben auf dem Konto hat, wird es übel.

Natürlich kann es passieren dass die Versicherung dann kündigt. Aber zumindest die eine OP haben sie dann bezahlt.

Die letzte Zahnsanierung bei meinem Hund hat fast 1000 € gekostet. Da war ich auch froh dass die Versicherung das bezahlt hat

Ich habe so eine Versicherung und finde sie sinnvoll

Sie ist in meine Hausversicherung integriert, für Haus- und Gebrauchstiere.