Amerikaner Teig einfrieren geht das?

1 Antwort

Kann man, sollte man aber nicht. Der geht dann nicht mehr auf, weil es ein Backpulverteig ist.

Da wirst du wohl an dem Tag ranmüssen, wo du sie backst.

Aber was du machen kannst ist sie nicht nur am Donnerstag zu vorzubreiten, sondern auch gleich zu backen. Wenn du sie Freitsgs brauchst, dann musst du sie noch nichtmal einzupacken. Einfach abends machen, über Nacht stehen lassen und dann am nächsten Tag fertigstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Sello05
Fragesteller

Ich brauche es für die schule wir machen so ein Projekt und wir dürfen den Teig am Vortag vorbereiten dann können wir halt den am nächsten Tag aufbacken und mit Glasur bestreichen hast du Tipps wie ich sie lagern könnte