Ameisen hinter Fußleiste

5 Antworten

Das Gift, welches du hinter die Fußleiste gesprüht hast, ist immer noch aktiv. Sobald die Ameisen auf ihrer "Ameisenstrasse" hinter deiner Fußleiste herauskommen, kommen sie damit in Kontakt und sterben auf dem weiteren Weg. Wenn der Bau nicht weit entfernt ist, werden immer neue Ameisen kommen. Du solltest, wie "Heidi78" empfohlen hat, das Loch zuschmieren.Für zukünftige Ameisenprobleme gibt es diese Köderfallen. Die Ameisen schleppen die Giftköder ins Nest und vergiften ihre Königin. Dann stirbt der ganze Staat. Ist zwar radikal aber effektiv.

Karatevogel
Fragesteller

Ah, auch irgendwie nachvollziehbar. Ich denke mal, dass der Bau in der Fußleiste ist, da ich ja kein Loch in meiner Wand habe (hoffentlich!) xDAlso, ich mach einfahc ne Kombi: Ameisentod sprühen und zukleben. Dann dürfte ja nix mehr sein. :DUnd am Besten noch 2 Tage lang so Köder aufstellen, falls doch noch eine sich raus verirrt.

Das ist normal denn dein Insektenspray hält da nicht lange.Gehe zu Aldi da gibt es heute "Ameisentod"im angebot das Zeug hilft 100%.Dein Spray tötet nur die Lebendigen die es erreicht aber die Brut lebt weiter,was bei ameisentod nicht ist.

Karatevogel
Fragesteller

Ah...super, danke :D

Hallöchen,

ach du meine Güte. Es kann sein, dass sich ein paar Ameisen mit letzter Kraft aus ihrem Gang retten wollen.

Wir hatten auch welche bei einer Fußleiste. Die habe wir dann abgeschraubt sozusagen und Öffnungen mit Silikon verschlossen. Da haben wir dann nie wieder eine Ameise gesehen.

LGHeidi

Karatevogel
Fragesteller

Bäh, die sollen da drin sterben und nicht auf meinem Fußboden +.+Aber das war vor einer Woche, dass ich gesprüht habe...die sterben also seit einer Woche? löl

streu mal ameisenpulver auf den fensterbrett und vor dein tür. ;-)

Entweder Du lüftest mal die Wohnung, damit die Ameisen nicht an "Luftnot" verrecken oder Du besorgst Dir irgendwo Ameisenpulver oder ähnliches.

Karatevogel
Fragesteller

Ich liebe solche super Antworten, die nur darauf abzielen, scheiß Pünktchen zu bekommen, dem Fragenden aber gar nicht weiterhelfen :D