Ameisem Befall?

1 Antwort

Eigentlich sind sie sehr nützlich. Aber sie können natürlich Holzzerstörend sein. Was viele nicht wissen ist,das sie fast wie Termiten angemorschte Sachen wie z.b alte Fenster lieben. Sie höhlen das innere aus und legen ihre Brut darin ab. In deinem Fall solltest du die Quelle des übels rausfinden. Also die "Startlinie" finden. Das ist meistens das Nest. Ich bin zwar gegen Chemie,aber ich habe selber ein Problem mit Ameisengranulat gelöst. Kleine Körner die aussehen wie Salzkörner habe ich ums Aus,-Eingangsloch gelegt,dann eine Spur gelegt . Man braucht nicht viel davon,die Ameisen nehmen diese Körner mit in den Bau und sterben. Gekauft auch im Baumarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

MrMarcel1996
Fragesteller

Meine Fenster sind zum Glück alle neu ausgetauscht. Bei den Nachbarn jeweils aber nicht.

Ich habe das Gift auf die mir bekannten Laufwege gestreut und da wo ich das Nest vermute. Da wo das Nest sein könnte gieße ich das aufgelöste auch jede Woche rein, damit es in alle Öffnungen kommt.

Habe halt bedenken das die bei mir im Boden sind. Da sind Balken. Als der Boden (OSB und Laminat) erneuert wurde ist aber nichts derart aufgefallen wie morsche Balken. Wäre dann ja aufgefallen denke ich.

Das geht nur ganz schön ins Geld.

Ich habe ein rotes und weißes Pulver.