Amazon: Rückerstattung bei gebrauchten Artikeln?

2 Antworten

geh mal auf den shop des verkäufers, da steht was du suchst

Ergänzung meiner Antwort

dies steht in den "Rücksende- und Erstattungsbedingungen" des Verkäufers:

Dieser Verkäufer hat auch zusätzliche Informationen zu seinen Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien bereitgestellt. Falls zusätzliche Garantien angeboten werden, die günstiger sind als die Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien von Amazon, befolge bitte die nachstehenden Anweisungen oder wende dich direkt an den Verkäufer, um sicherzustellen, dass diese eingehalten werden.
Kontaktieren Sie diesen Verkäufer  Telefon:+49 (07032) 954079-0
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns [...]

Es gilt das, was der Verkäufer (nicht Amazon, denn die stellen in diesem Fall nur die Plattform - ähnlich wie ebay) angibt.

Und dann schaust Du mal direkt unterhalb von der Firma des Verkäufers. Da steht deutlich, wie lange ein Widerrufsrecht gilt.