Muss ich die Versandkosten für das Rücksenden eines Tisches selber bezahlen (Amazon Marketplace)?

4 Antworten

Grundsätzlich ist auch bei einem Widerruf der Kunde derjenige, der den Rückversand bezahlt - so weit das Gesetz.

Der Händler kann kulanterweise die Kosten übernehmen, muss er aber nicht.
Ob er die Kosten übernimmt, steht in seinen Widerrufsbedingungen.
Über die informiert man sich eigentlich vor einem Kauf.

Warte ab, was der Verkäufer sagt. Aber große Hoffnungen kann ich Dir nicht machen.

Wegen Leuten wie Du, die nicht vorher genau prüfen, was sie bestellen und alles bei Nichtgefallen kostenlos zurückschicken, sind täglich abertausende Lieferfahrzeuge auf unseren Straßen unterwegs, verstopfen unsere Städte und alle anderen Kunden bezahlen für Deinen "Irrtum" mit. Ich bin der Meinung, daß Du die Kosten für den Rückversand zahlen solltest und nicht der Verkäufer. Der kann nämlich nichts dafür, wenn ein Kunde nicht mit dem Zollstock nachmißt und einfach etwas bestellt, das zu groß ist, warum sollte er dann für deinen Fehler bezahlen? Du hättest Dich auch vor der Bestellung über die Rückgabebedingungen und -kosten informieren können, hast Du das gemacht?

Guck in die AGBs bzw. in die Widerrufsbelehrung. Da steht das drin ob der Verkäufer das übernimmt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Verkäufer den Rückversand zahlt, macht er Verlust.

Warte auf die Antwort des Händlers aber ich nehme an, dass du die Kosten tragen musst. Steht womöglich auch in seinen AGBs.