Amazon Lieferungen an Hub Locker, Hermes Paketshop oder Hotel - eure Erfahrungen?

2 Antworten

Ich habe schon mehrmals an einen Amazon Locker bestellt. Das mit der Dauer der Lieferung kann ich nicht bestätigen. Der Artikel kam am selben Tag wie wenn ich ihn nachhause bestellt habe. Das einzige was vielleicht nervig ist, ist dass der Amazon Fahrer den Locker zuletzt anfährt und das wiederum kann dazu führen dass die Bestellung erst kurz vor 22 Uhr kommt wie in meinem Fall. Ansonsten funktioniert es einfach und schnell...

Moncherrie
Fragesteller

Endlich mal eine kompetente, hilfreiche und ausführliche Antwort! 🤩👍

Also keine Kundenkarte wie bei DHL? Ich will nämlich problemlos mein Smartphone abholen und bin den Hermes Shops etwas skeptisch gegenüber weil ich dort die Mitarbeiter nicht kenne die ja erstmal mein Paket in die Hände bekommen.

Habt ihr schon mal eine Amazon Bestellung direkt an einen Amazon Hub Locker, Hermes Paketshop oder an ein Hotel in dem ihr gerade Gast gewesen seid liefern lassen? Wie sind eure Erfahrungen dabei?

Hermes Shop, keine Probleme

Dafür braucht man wohl keine Kundenkarte wie es bei DHL Filialen und DHL Packstationen notwendig ist, richtig?

Um Pakete bei der Packstation zu empfangen, braucht man die Kundenkarte. Um zu versenden über die Packstation braucht man allerdings keine.

Ich habe gehört manchmal kann dennoch die Lieferung ein paar Tage dauern im Gegensatz wenn man eine Wohnadresse angibt.

Klar. Die Priorität ist bei einer Shop-Sendung gering. Das macht der Paketbote als letztes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moncherrie
Fragesteller

Bei DHL braucht man die Kundenkarte. Aber doch nicht für einer Hermes Shop oder Amazon Hub Locker. 🤔

Und wenn der Bote Prioritäten hat dann bringt er die Lieferung eben am Abend an die Packstation. Aber das er erst an einem anderen Tag die Lieferung zustellt ist nicht verständlich.

Moncherrie
Fragesteller
@PaketRapha

Nein wenn er zu Beginn der Auslieferung alle Pakete ins Auto legt.

Aber die Kundenkarte ist NICHT für Hermes Shop oder Amazon Locker notwendig.

PaketRapha  29.04.2021, 11:00
@Moncherrie

klar ist die da nicht notwendig. und was meinst du jeztz genau? was willst du wissen?

Moncherrie
Fragesteller
@PaketRapha

Ich wollte wissen ob ihr gute Erfahrungen mit Hermes Shops und Amazon Hub Locker gemacht habt. Weil ich beides noch nicht genutzt habe.

Denn ich möchte ein Smartphone bestellen und dies sicher und problemlos abholen. Daher bevorzuge ich den Amazon Hub Locker. Denn den Hermes Shop Mitarbeiter kenne ich nicht. Dem fällt vielleicht zehnmal das Paket runter in seinem Hinterzimmer. Und bei DHL muss ich ja ewig auf eine Kundenkarte warten diese vorher auch noch per online Postident Verfahren anmelden und wenn die Packstation widererwartend voll ist liefern die das nach Buxtehude...