Alte Leute Humor?

11 Antworten

Solche "Späße" auf Kosten von Untergebenen sind typisches Macho-Verhalten. Auch die Aufforderung, mal Kaffee zu kochen für die Männer (wenn es nicht gerade zu deinen Aufgaben gehört, z. B. als angehende Sekretärin). Du kannst es ignorieren oder kontern. Allerdings: Letzteres nehmen ältere Kollegen Azubis meist übel, weil diese in der Hierarchie ganz unten stehen.

Und der Spruch mit dem Kaffee zeigt außerdem: Viele Männer sehen Frauen immer noch als Dienstpersonal an und nehmen sie beruflich nicht ernst.

Bist du Sekretärin? Vielleicht wollte er dich einfach nur etwas aufziehen. Eventuell hat er sogar Interesse an dir, was sich liebt, das neckt sich.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelekol
Fragesteller

Nein bin ich nicht bin noch in der Ausbildung und der hat bestimmt kein Interesse an mir und selbst wenn wäre es sehr ekelig da er ü 60 ist und ich 19

Nelekol
Fragesteller
@Sonnenbrille61

Ich hoffe mal nicht das er auf mich steht er ist ja auch verheiratet

Claud18  29.09.2023, 06:10
@Nelekol

Das ist manchen Männern auch egal. So ein junges Ding nehmen manche älteren Männer gern nebenbei mit, als Abwechslung.

Ist überheblich und frech, man kann nur schlecht was dagegen machen, möglichst ignorieren oder betont gequält lächeln.

So was kenne ich und ignoriere es in aller Regel, weil es mir schlicht zu blöd ist, auf so was einzugehen. Das sind so Ewiggestrige, die man einfach nur reden lassen muss - denen darf man keine Aufmerksamkeit schenken. Die sind in aller Regel auch ziemlich von sich eingenommen und meinen immer im Recht zu sein, wenn sie so was sagen.

Ich antworte mal so: Ich bin 79 und meine Töchter, 50, Zwillinge, finden meine Witze manchmal auch nicht witzig. Trag' es also mit Fassung!.