Als Trauzeuge einer Hochzeit ein Lila Hemd tragen?

7 Antworten

Die Kombi macht es aus. Ne rote Hose, grünes Sakko und lila Hemd passt natürlich nicht ;) aber bei einem schlicht schwarzen Anzug mit lila Hemd passender Krawatte geht das klar. Ein Neonlila ist natürlich schon etwas zu krass, aber gegen ein dezentes Lila spricht nichts. Das Gesamtbild muss passen ;)

Bei uns ist es eigentlich auch immer so das der Anzug komplett in der Kirche getragen wird, also auch mit Jacke, da fällt das Hemd dann eh nicht so auf.

Ich finde da es etwas besonderes ist. Sollte sich jeder auf seinem eigen Geschmack verlassen und vertrauen. Klar kann man sich Rat holen. Aber es ist wie gesagt. Etwas besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es gut machst, und vernünftig kombinierst. Auf jeden Fall :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu soll die Farbe passen? Zum Blumenschmuck auf dem Altar?

Mal ehrlich, Du sollst Trauzeuge sein, kein lustiger Musikclown..