als obdachloser wie durchs leben kommen?

4 Antworten

Als ich ohne festen Wohnsitz durchs Land zog lebte ich von Leergut und einwandfreiem Essen aus der Discountermülltonne.

Ein Zelt schützte vor regen und Wind, 1-2 Schlafsäcke vor Kälte-
Im Winter habe ich mir ne dicke Styroporplatte untergelegt, da gings.

Wäsche waschen im Bach mit Sand, hin und wieder nen Bad im See,
Handy brauchte ich nicht- wofür auch. Hin und wieder gabs nen paar gekochte oder gebratene Eier über dem Lagerfeuer, da waren die Proteine auch abgedeckt. Ging gut 3 Jahre so.

Mobil war ich mit dem Fahrrad, alles was ich zum leben brauchte wurde da hinten aufgeschnallt.

Eine wirklich interessante und gesellschaftlich wichtige Frage. Obdachlose werden zu sehr von der Gesellschaft hingenommen. Man lebt eben damit und kümmert sich nicht weiter.

Ich habe hier Beiträge von jemanden gelesen, der lange selbst obdachlos war. Vielleicht liest er hier ja zufällig mit und erzählt etwas aus seinem Leben.

Wie soll man als Obdachloser sein Handy aufladen können?

FaTech  06.07.2023, 16:23

Hochspannungsleitung ^^

Foxy131313  06.07.2023, 16:30
@FaTech

Und wieso sollten die GF haben? Die haben doch ganz andere Probleme

FaTech  06.07.2023, 16:32
@Foxy131313

Das war auch ein Spaß ... Auch eine Hochspannungsleitung lädt dein Handy nicht. Vorher fackelt die dich ab

OmniosX  06.07.2023, 16:25

Mc Donalds, ungeschützte Steckdosen, öffentliche Einrichtungen, manche Toiletten.

Foxy131313  06.07.2023, 16:30
@OmniosX

Und wieso sollten die GF haben? Die haben doch ganz andere Probleme!

Ich schätze obdachlose werden kein Handy haben...

alicja111  06.07.2023, 16:36

Man hat ein Handy, aber keine Steckdose um es aufzuladen.