Als Christ in eine Muslime verliebt?

5 Antworten

Es wäre kein Problem, wenn beide Seiten Toleranz zeigen, letztlich durch die Familien hindurch. Meistens endet das aber spätestens, wenn Kinder in die "eigene" Religion "gerettet" werden sollen. Aber für einen jugendliche Liebe: genießt den Moment!

Ja, was wir davon halten, ist da relativ irrelevant. Die Frage ist, was ihr selber davon haltet und welche Probleme ihr erwartet. Strenggläubige Muslime dürfen Christinnen heiraten - strenggläubige Muslimas aber keine Christen.

Nun ist die Frage, ob sie diese Regel einzuhalten gedenkt. Sex vor der Ehe dürfte sie gemäss ihrer Religion auch nicht haben. Wir hatten hier auch schon einen Fall, in dem eine Muslima mit einem Atheisten schlief in der festen Überzeugung, dass er für sie konvertieren würde.

Was er überhaupt nicht im Sinn hatte.

Wenn das aber auch geklärt werden kann, ist die Frage, was die Familie meint und ob sie willens ist, die Kontrolle und Einmischung der Familie (sofern sie besteht) zu umgehen oder sich dagegen zu wehren.

Also, eine Affäre ist für viele Muslimas sicher kein Thema - aber wenn es ernst wird, können sich einige Hindernisse ergeben, die du als ihr Partner antizipieren müsstest.

Wenn Sie streng religiös ist wird es da Probleme geben...soviel ich weis darf nur ein männlicher Muslime eine Christin (heiraten)...aber verliebt sein ist schön🫠

Wenn sie streng muslimisch ist, wird es nicht klappen, weil sie es von ihrer Religion her nicht darf. Da dürfen nur muslimische Männer, Frauen aus anderen Religionen heiraten.