Als Azubi Kassendifferenz bezahlen?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass du das aus eigener Tasche bezahlen musst. Ich bin ausgelernter Kaufmann im Einzelhandel und ich musste nie eine Differenz ausgleichen. Ich würde mich da mal bei der IHK schlau machen und mal im Arbeitsvertrag nachschauen. Wenn es ein kulanter Chef ist, schaut er darüber hinweg, denn sowas kann immer mal passieren. Wenn es bei dem mal bleibt, ist das normalerweise ok. Ich kenne deine Chef leider nicht. Ist er vielleicht strenger?

Wenn du irgendwo mit einem Hubwagen fährst und stößt versehentlich eine Kiste Wasser um, musst du die Kiste dann bezahlen? Das kann auch mal passieren.

Ich würde mich da lieber mal an Stellen wenden, die sich da wirklich auskennen.