Aliexpress: Übersee-Importzoll zur Kontrolle behalten?

5 Antworten

Ist es inzwischen angekommen? Ich habe auch etwas aus China bestellt und die Sendungsverfolgung hat den selben Status!

Felix9588
Fragesteller

Ist nach 5 Tagen beim Zoll angekommen

Mimi19946678  06.12.2019, 20:45
@Felix9588

Wie beim Zoll angekommen? Also hat es der Zoll kontrolliert und du musst es da jetzt abholen oder wie? Bei meiner wish-Bestellung habe ich denselben Status wie bei dir, bedeutet es jetzt dass der Zoll meine Sendung kontrolliert? Ich meine es steht ja bis zur Kontrolle aufbewahrt...

verreisterNutzer  06.03.2020, 14:51

Philipp bei mir auch genau dasselbe und was ist passiert? xD

Zollamtlich abgefertigt wird alles.

Wenn der Absender die Sendung ordnungsmäß mit einer CN23 und mit Rechnung deklariert hat, kriegst Du den Plunder mit dem Postboten ins Haus geliefert. Einfuhrabgaben werden bei so geringwertigen Sendungen nicht erhoben.

Ansonsten kommt eine Aufforderung, Dich beim Zollamt einzufinden und die Abfertigung durchzuführen.

moin bei mir steht 1zu1 dasselbe ist was passiert oder hast du die bestellung bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix9588
Fragesteller

Ne, bei mir war die Sendung als Einwurf-Einschreiben 5 Tage später im Briefkasten.

Du kannst davon ausgehen, dass der Zoll da in kürze einen grünen Aufkleber draufbatscht und dann kommt das zu dir in den Briefkasten.

Kommt drauf an was du bestellt hast ;)

Felix9588
Fragesteller

Linsen für Smartphones zum Aufstecken

xfragegutex  16.11.2019, 16:02
@Felix9588

Wieso kaufst sowas nicht von Amazon? Geht ja schneller und ohne Probleme

xfragegutex  16.11.2019, 16:03
@Felix9588

Ich finde in Amazon schon um 9€ Linsen.. mit gratis Versand und in 1-2 Tagen nach Bestellung bei dir zuhause