Aktuelle Gaming pcs?

5 Antworten

Hallo,

bei dem Budget kann ich den PC hier empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.3-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

Für das Geld ist das ein echt ordentliches System. Dank der AM5 Plattform kannst du da auch in Zukunft mal einfach aufrüsten.

LG

TimTom08  12.05.2024, 09:03

Dem kann ich zustimmen. Doch muss ich sagen, dass Fortnite ein sehr CPU-lastiges Spiel ist. Da ist meiner Meinung nach die RX 7800XT ziemlich unsinnig. Man könnte besser eine starke CPU kaufen und eine etwas Schwächere GPU.

Mir schwebt da sowas wie Ryzen 7 7800X3D + 4060ti 8/16 GB vor.

Hi,

folgende Liste sollte deine Anforderungen, vollkommen und noch viel weiter, erfüllen.
Mein Freund hat die gleiche Konfiguration und er hat in Fortnite mehr als genug FPS:

Performance Mode/Episch: 240fps durchgehend
DirectX 12/Hoch: 180-190fps
DirectX 12/Episch: 140-160fps

Für den PC würde ich auch noch einen 240hz Monitor empfehlen, da sich das einfach nicht lohnt mit so einer High-End Maschine einen 120/144/165hz Monitor zu betreiben.

P.S.: Bei den Performance Mode fps handelt es sich um Late Game Situationen. Sprich kleine Zone, viele Builds und 20+ Spieler.
Beim rumlaufen oder Off-Spawn fights sollten mindestens 300fps drin sein.

https://geizhals.de/wishlists/3851912

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 1,5k kriegt man einen Ryzen 7 7800X3D, 32GB DDR5 6000MTs CL32 RAM, eine RX 7800XT, B650 Motherboard, 750 Watt Netzteils, 1TB M.2 SSD und natürlich den Rest, der hängt aber vom Geschmack ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wenn du bereit wärst selber zu bauen kann ich dir für 1500 Euro einen starken PC Konfigurieren. Ich kann dir gerne bei Fragen helfen hab meinen auch selbst gebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
ReptileMike
Fragesteller

Hi erstmal danke! Em das wäre Ultra nett, aber ich glaube das lohnt nicht, weil ich noch nicht weiß ob ich ihn mir überhaupt kaufen würde. Das wäre die Mühe glaub ich nd wert. Aber danke ;)

Ich würde dir den empfehlen den habe ich aktuell auch und spiele selbst FN drauf und bin von 1 Tag besser geworden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (PC, Gaming, Gaming PC)
ReptileMike
Fragesteller

Ok vielen Dank!
wieviel fps schaffst du denn so mit low, Mittlern und hohen Grafik settings

ReptileMike
Fragesteller
@Lucasdercool342

Ah ok und wenn du mittlere und maximale Grafik Einstellungen in fn hast, wieviele schafft der dann?

ReptileMike
Fragesteller
@Lucasdercool342

Aber werden die fps nicht weniger je höher die Grafik? Oder habe ich falsch gelesen

MisterMaster3D  09.05.2024, 15:38
@ReptileMike

Nicht kaufen und schon ganricht für 1000 Euro. Der 5500 ist nur pcie gen 3.0 angebunden weil er nicht wie der 5 5600 auf der Desktop Architektur basiert sondern auf der Mobile Architektur. Die 4060 ist auch nicht gut 8gb vram sind echt nicht Zukunftsicher die sind jetzt schon knapp in vielen Spielen. Und da die 4060 nur mit 8 anstatt 16 pcie lanes angebunden ist wie andere Karten und du nur pcie 3.0 und kein pcie 4.0 nutzen kannst ist sie sehr langsam angebunden was für Performance Einbußen sorgt. Aufpreis ist denke ich auch bisschen viel ich suche dir was gutes raus.

MisterMaster3D  09.05.2024, 15:44
@Lucasdercool342

Mag sein da sdu davon nichts merkst und das du damit gut zocken kannst. Aber für den Preis geht das besser.

Faultier2917  09.05.2024, 15:52
@Lucasdercool342

Bloß kriegt man für das Geld deutlich mehr bei anderen Websiten. Wenn man zuviel Knete hat, ist der eine Option.

MisterMaster3D  09.05.2024, 15:59
@Lucasdercool342

Tut mir leid aber ich bewahre leute vor Scam der ist zu teuer wenn ich alles auf Geizhals zusammen rechne komme ich auf 777 euro und maximal 100 euro Aufpreis sind gerecht. Aber hier werden 200 euro Aufpreis genommen.

TimTom08  12.05.2024, 09:05
@MisterMaster3D

Wollt ich grad sagen. Haha. Stimme dir absolut zu. Die Config bekomm ich für 700-800€