AirPods Pro laden sich drahtlos nicht?

2 Antworten

Dafür benötigst du ein Magsafe Ladegerät von Apple oder aber du benutzt einen ganz normalen Qi-Charger. Das hat bei mir auch problemlos funktionieren. Die sind günstiger laden aber sehr langsam. Die Ladezeiten sind aber bei dem kabellosen Laden nie besonders hoch. Mit Kabel geht es deutlich schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ModernSlang17
Fragesteller

Also drahtlos laden über das IPhone mit MagSafe Case nicht möglich? Ich verstehe nur Chinesisch, tut mir Leid.

AskMeWhyNot  12.01.2023, 23:33

Nein, über das iPhone ist direktes drahtloses Laden (Reverse-Wireless-Charging) der Airpods leider nicht möglich. Du benötigst ein extra Ladegerät.

Bedeutet: Da bietet ein Top-Smartphone wie das iPhone 12 Reverse Wireless Charging, doch alles, was ihr damit machen könnt, ist einen kabellosen Zusatzakku aufzuladen – während euer iPhone selbst am Ladegerät hängt. Und das ist schon irgendwie witzig: Reverse Wireless Charging klappt nur in Kombination mit einem speziellen Zubehör und während das iPhone via Kabel auflädt. Nennt man das jetzt "umgekehrtes kabelloses Aufladen mit Kabel"?
https://curved.de/news/iphone-12-reverse-wireless-charging-meinung-694606

Du kannst also eine MagSafe Powerbank Reverse-Wireless Aufladen, nicht jedoch die AirPods Pro, obwohl es das gleiche Prinzip ist.

Jo, ich benutze dann mal mein altes Huawei P30 Pro welches das schon seit 2019 ohne Probleme unterstützt.

ModernSlang17
Fragesteller

Ich bin lieber ein Fan vom Huawei Mate 20 Pro