Airpods pro fehler vertragsabschlieser blau de will nicht auf garantie reparieren lassen?

1 Antwort

Die gesetzliche Gewährleistung gilt zwei Jahre und nicht nur einen.

Allerdings muss man nach einem Jahr beweisen können, dass der Defekt schon vorher da war. Die Beweislast kehrt also auf den Käufer um. Das ist meist problematisch.

Wenn aber der Verkäufer auf diese Weise sich vor der Verantwortung drückt, dann ist das ein Armutszeugnis für den Laden.

Ich würde der Firma eine negative Google-Bewertung verpassen und dort den Vorfall genau schildern. Sowas tut weh und oftmals findet man dann doch eine adäquate Lösung.