Abhängigkeit - Ex?

6 Antworten

Man muss unterscheiden können ob man vom Ex nicht weg kommt, weil man ihn noch immer liebt, oder weil man sich einfach zu sehr abhängig gemacht hatte von ihm sprich, man sich einfach an einen gewöhnt hatte und das plötzlich weg ist dann.

67h39f8d403
Fragesteller

Das Problem ist. Ich glaube ich bin psychisch von ihm abhängig, weil ich ihn anfangs noch sehr geliebt habe und er nutzt das komplett aus. Es hat wahrscheinlich jetzt gar nichts mit Liebe zu tun, sonst ist einfach nur krank

In dem Moment wo man durchzudrehen scheint wenn ihr nicht mehr zusammen seid, wenn man kein Auge zumachen kann und wirklich denkt man sei am ende.

Aber das vergeht manche brauchen Jahre andere Monate/Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

67h39f8d403
Fragesteller

Und wenn man noch Kontakt hat?

Ich glaube ich bin von meinem Ex psychisch komplett abhängig und er weiß das auch. Wir sind seit einem Jahr getrennt und er meldet sich immer wieder, sagt zwar "ich liebe dich", aber verhält sich komplett toxisch

Gothgirl16  28.02.2022, 00:04
@67h39f8d403

Hatte ich auch das was hilft Kontakt komplett zu beenden überall blocken löschen nummer ändern und dann ist quasi kalter entzug angesagt ist schmerzhaft aber später ist man Glücklicher den je.

Userhm  28.02.2022, 16:07
@67h39f8d403

...späte , aber funktionierende Versuche, dich leiden zu lassen.Kapp die Leitung...

Loslassen einfach loslassen ,das ist das beste was man da machen kann auch wenn es wehtut.

Wenn man nicht ohne ihm Leben kann und sich schlecht Fühlt ohne ihn.

Gib ihm noch eine Chance :)

67h39f8d403
Fragesteller

Ich glaube er weiß das ich abhängig von ihm bin und er nutzt das komplett aus

Wenn du ihn immer schreiben musst, oder sein Insta acc stalkst. auch wenn du es sehr schlimm findest den ExPartner mit anderen zu sehen

67h39f8d403
Fragesteller

Und wie ist das wenn man noch Kontakt hat?

Ich glaube er weiß das ich abhängig von ihm bin und nutzt das aus

JorgSteffen  28.02.2022, 17:27
@67h39f8d403

ich würde dann mal versuchen einfach mal abstand zu suchen, auch wenn es schwer ist