Abends oder Morgens trainieren ist es gut?

Würdet ihr es weiterempfehlen?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich persönlich finde, es ist keine Lösung unmittelbar vor Schulanfang ins Gym zu gehen. Du wirst total erschöpft und verschwitzt sein und die Brain-Power die du eigentlich für die Schule benötigst, wirst du nicht mehr haben aufgrund des Energieverbrauches.

Morgensport ist immer ne tolle Sache weil es einen pusht, aber ich glaube Krafttraining als Schüler (ich bin auch Schüler) sollte nicht eingequetscht werden in deine tägliche Routine. Du könntest dich morgens beispielsweise Stretchen oder ein paar Crunches und Sit-Ups machen.

Ein eventueller Plan (den ich selbst anwende): Nehme deine Proteine 1 Stunde vor dem Training zu dir und achte darauf dass du viel Wasser trinkst. Anstatt das du morgens ins Gym trainieren gehst, gehe lieber um 19-20 Uhr trainieren. Dein Körper muss sich schließlich vom aufwendigen Krafttraining erholen und das tut er durch einen erholsamen Schlaf von 7-9 Stunden.

Was die Menschen angeht, du solltest dir da besser keinen Kopf machen, du bist schließlich für dich dort und nicht um den anderen eine Show abzugeben.

Hoffe ich konnte dir da eine bessere Perspektive schaffen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

docoffrance12
Fragesteller

Deine erste Antwort wird direkt die hilfreichste sein ;)

weiter so und danke für die Antwort!

Hallo! Morges ist es ruhig und nicht zu heiß, zudem hat man am meisten Testosteron.

Aber viel wichtiger ist, dass Dein Training in Deinen Zeitplan passt

Protein : Neue Studien zeigen, dass die Proteinsynthese sogar 24 Stunden nach dem Training noch erhöht ist. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen beim Frühstück.

Mehrere, zeitversetzte Proteinportionen nach dem Training– optimal etwa in einem Abstand von etwa 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kami1a, UserMod Light  02.06.2022, 21:42

Noch : Die Hemmungen im Studio hat anfangs fast jeder da muss man durch.

Es geht um Dich

In der früh Sport ist anders geil