Abendkleid geschneidert Kundin zahlt nicht dafür?

2 Antworten

Also um es kurz zu machen, die hat bei dir bemerkt, daß man dich ganz leger und klassisch über den Tisch ziehen kann und du darauf locker hereinfällst, was du nun ja auch wie du selbst so langsam mitbekommen hast auch bist. Du bist einer Betrügerin aufgessen, die dich abgezockt hat. Diese könntest du selbstverständlich auch daraufhin anzeigen u.a. wegen § 263 StGB und/oder § 123 Abs. 1 BGB. Ob dir bei derart Anzeigen allerdings der erhoffte Erfolg beschert wird, ist durchaus fraglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strafanzeige ist Quatsch, da der Vorsatz nicht bewiesen werden kann. Auf jeden Fall solltest du dein Geld aber einklagen!

Dinyaa1888
Fragesteller

Wie mache ich das und wie gehe ich voran

Still  28.04.2024, 13:10
@Dinyaa1888

Du schickst ihr einen Rechnung mit Fristsetzung für die Zahlung. Nach verstreichen der Frist stellt du online einen Antrag auf das gerichtliche Mahnverfahren. Das kostet ca. 60 Euro, die aber dem Schuldner auferlegt werden. Die allermeisten knicken ein, wenn die Post vom Gericht kommt. Das Gericht stellt deine Forderung übrigens ungeprüft zu. Erst wenn der Schuldner widerspricht, muss du deine Forderung begründen.

Dinyaa1888
Fragesteller
@Still

Könntest du mir helfen

ich würde dir meine Nummer geben ich wäre die sehr dankbar