Ab wie viel Grad kann man angenehm in einen See schwimmen/baden?

10 Antworten

Es hängt natürlich auch von der Wassertemperatur ab, die sollte schon um die 18 Grad sein. Lufttemperatur ist natürlich auch abhängig vom Wind, der die Luft auch gefühlt sehr abkühlen kann. Bei 26 Grad eigentlich kein Problem, bei 22 Grad Luft kommt es auf die Wassertemperatur und den Wind an. Auch ob es eine windige oder windgeschützte Ecke am Wasser ist. Und nicht zuletzt kommt es natürlich auch auf Dein Empfinden, frierst Du schnell oder eher wenig. Aber auf alle Fälle viel Spaß beim Schwimmen.

ForceBro
Fragesteller

danke sehr :) hab sehr auf so einen kommentar gehofft

Bei über 20°C ist es angenehm - wenn es nicht sehr windig ist.

Allerdings wenn im Winter sie Sonne scheint kann ein kurzes Bad auch sehr erfrischend und schön sein.

Nach der Sauna z.B Spiel es keine Rolle wie warm es ist - nur regnen schneien oder stürmen sollte es nicht unbedingt

In offenen Gewässern kann man bei jeder Temperatur baden. In jüngeren Jahren brach ich regelmäßig das Eis auf dem See auf zum Schwimmen. Das ist gesund!

Ich denke die Außentemperatur ist nicht so wichtig ehrlich die Wassertemperatur!