Ab welche Pokémon Staffel hat es euch zerstört?

14 Antworten

Ab der X/Y Reihe eigentlich schon. In schwarz und weiß war Ash irgendwie erwachsener, was ich ungewöhnlich aber ganz cool fand. Dann in XY kamen Ash quajutsu usw. was mich extrem verwirrt hat, warum er auf einmal so ein Band zwischen ihm und quajutsu hat und nicht zwischen ihm oder Glurak. Gar kein Sinn. Was mich auch genervt hat ist, dass sie offensichtlich die Serie strecken. Er verliert konstant Pokemon Ligen, obwohl er mehr Erfahrung als jeder andere theoretisch hat. Und von der Pokemon Liga in Sinnoh wollen wir gar nicht reden, wo der random Typ mit seinem Latios und Darkrai aufgetaucht ist. Dann in Sonne und Mond, klar der Artstyle stört mich auch extrem, aber auch, dass er wieder so kindlich geworden ist. Davor schon erwachsener, jetzt auf einmal Rückentwicklung?? Klar, Kinderserie, aber das hat mir Pokemon dann schon eher versaut

Woher ich das weiß:Hobby

dasR0BIN  19.06.2022, 13:27

Die Sache mit Ash Greninja wird von vielem missverstanden denke ich. Ich versuchs nochmal grob zu erklären wie ich kann. In XYZ bekommt man mit dass Greninja diese Fähigkeit des Freundschaftsakt hat, was aber extrem selten ist, weswegen auch dieses Greninja im Moment das einzige bekannte ist. Man hat ganz am Anfang von XY mitbekommen dass Froxy ständig neue Trainer bekam, nach kurzer Zeit aber wieder zu Platan zurückkehrte, weil es nicht die richtigen Trainer für ihn sind. Als es Ash fand, dachte es endlich einen würdigen Trainer gefunden zu haben mit dem es dieses Band haben kann.

EnumaElish  19.06.2022, 14:43
@dasR0BIN

ja das mit der Fähigkeit habe ich schon begriffen, aber wieso es ausgerechnet Ash als würdigen Trainer bezeichnet, ist mir bisschen zu viel Plot Armor xD Das ist mir viel zu viel abstraktes (selbst für Pokemon). Dann anstatt das Ash dieses Bündnis weiter ausbaut, lässt er es einfach bei Prof. Eich, was ich auch nicht ganz verstehe. Aber naja, immerhin sind die Pokemon Spiele mit Abstand eines meiner Lieblings Franchises

dasR0BIN  19.06.2022, 14:50
@EnumaElish

er hat doch das Greninja am Ende freigelassen und es ist mit Zygarde gegangen, oder nicht xD

EnumaElish  19.06.2022, 14:54
@dasR0BIN

achso. Ja gut, keine Ahnung XY hat mich eh nicht so interessiert xD

Heyho,
also bei mir hat es bei der Sonne/Mond Staffel (Alola) aufgehört.

LG

Ich kann das ein kleinen wenig verstehen und als der Art Style change vorn paar Jahren kam musste ich mich auch dran gewöhnen. Heute stört es mich kein bisschen, genauso wenig wie seine neue Synchro im Deutschen.

Ich finde auch dass es kein Grund ist es deshalb nicht mehr weiterzuschauen, weil die Qualität nicht schlechter und Pokémon sich generell damit nicht verändert hat

Konnte mir die Serie tatsächlich nur als Kind geben. Das neueste das ich gesehn hab dürfte Master Quest sein.

Die Filme zieh ich mir aber noch gerne rein wenns da was neues gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Mir gefällt der neue Artstyle tatsächlich besser.