Ab wann würdet ihr eine Person als gestört/ Geistes gestört bezeichnen?

5 Antworten

Wenn sie sagt, ihre Beinschmerzen kämen daher, dass ich sie durch die Wand mit goldenen Nadeln stechen würde.

Wenn die Person direkt ausrastet, wegen einer Kleinigkeit(und das immer nicht nur an einem schlechten Tag). Wenn man andere verletzt um sich besser zu fühlen. Werde ich nie nachvollziehen können. Vielleicht sind mir gerade auch nur ekelhafte Menschen in den Sinn gekommen, bin mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gestört kann man mit asozial gleichsetzen, also alles was Anderen auf die Nerven geht und was gegen übliche Regeln ist, die für alle gelten

Ich würde keine Person als gestört bezeichnen.

Nie. Das ist nicht mein Stil. Geistesgestört wird nicht mehr gesagt. Und selbst würde ich eine mir nicht bekannte Person nicht als psychisch krank bezeichnen. Schließlich bin ich kein Arzt.