ab wann ist man ein messi?

8 Antworten

"Mess" ist englisch für Unordnung. Psychiatrisch heißt die ehemals "Messie-Syndrom" genannte Störung jetzt "Wertbeimessungsstörung", weil die betroffenen Personen eigentlich wertlosen Dingen (wie alten Zeitungen etc.) irrational viel Wert beimessen.

Also wenn ein Mensch ein emotionales Problem damit hat, wenn Gegenstände (bis zu Müll) weggeschmissen werden, dann sollte man versuchen dem stückweise entgegen zu wirken. Die meisten Messis ertragen es einfach nicht sich von Dingen zu trennen. Man könnte also im weitesten Sinne von einer Form der Bindungsangst sprechen.

Ist aber wirklich nur eine Antwort aus meiner persönlichen Erfahrung.

Wenn man unnütze Sachen hortet und sich nicht davon trennen kann. Oder wenn man ein berühmter Fußballer ist.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann ist man ein Messie?

  • Ein übermächtiges Bedürfnis, die Gegenstände aufzuheben.
  • Massive Anspannung bis hin zur Panik, wenn Gegenstände weggeworfen werden sollen.
  • Soziale Schwierigkeiten bis hin zur Isolation. ...
  • Die Symptome können nicht besser durch andere psychische Erkrankungen erklärt werde

Quelle: mein Freund Google.

Wenn du für Miami Tore schießt und Argentinien nicht😉