Ab wann ist ein Mensch für euch ein Versager?

6 Antworten

Wenn er ein schlechter Mensch ist. Geld, Ruhm, Erfolg oder berufliche Position spielen keine Rolle. Das ist alles wertlos, wenn man ein Arsch*och ist.

Schwer zu sagen.

Uli Hoeness meinte einmal, wer etwas gar nicht erst versucht, hat schon von vorneherein verloren.

Allerdings ist dieser Herr sehr sehr erfolgreich, wird aber wohl von seiner Vergangenheit immer wieder eingeholt. Er galt jahrelang als der Versager in Fussball-Deutschland.

Deswegen sind Leute, die etwas gar nicht erst versuchen, vielleicht nur realistisch und keine Versager. Was diesen Punkt betrifft.

Wenn er Wasser in einem Sieb trägt

Ab dem Zeitpunkt an dem er gar nicht erst versucht sich zu verbessern

EifNiemand
Fragesteller

Und was ist wenn es nicht klappt? I mean es gibt psychische Krankheiten die es nicht zulassen und so.

lynnmary1987  21.05.2024, 14:48
@EifNiemand

Auch mit einer Krankheit kann man stehts versuchen sich zu verbessern.

Aber ja, es ist viel viel einfacher zu sagen "ich kann das nicht" und noch einfacher wirds wenn man ein "ich kann aber auch nix dafür" hinterher wirft.

Wenn jemand mit seinem Leben unzufrieden ist, dauernd darüber nörgelt, aber seinen Arsch nicht hoch bekommt, um daran etwas zu ändern.

Brainmaster92  19.05.2024, 21:12

Puh. Sag das mal einem psychisch kranken, die nicht anders denken können, ich glaube die würden Dir was anderes antworten!

Panazee  19.05.2024, 21:16
@Brainmaster92

Kranke sind natürlich keine Versager, wenn ihre Erkrankung es ihnen unmöglich macht tätig zu werden.

Babys natürlich auch nicht. 😉