A2 mit 22 oder 1,5 Jahre warten für den A?

1 Antwort

Auch mit A2 kann man ja durchaus schon einige ganz nette Maschinen fahren. Die mittlerweile 48PS (zu meiner Zeit beim A beg. waren es noch 34) sind für den Einstieg eigentlich ganz gut. Selbst wenn du direkt den A machen würdest, würde ich davon abraten direkt ein PS Monster zu kaufen. Ich würde den A2 machen, mir eine gebrauchte Maschine holen und erstmal Fahrpraxis sammeln. Der Stufenaufstieg auf A sollte dann relativ einfach sein. Ich habe selbst Bekannte, die seit Jahren Maschinen im Bereich des A2 fahren, obwohl sie längst offen fahren dürfen und denen die Leistung völlig ausreicht. Auch meine Wunschmaschine war immer eine Suzuki GS500e. Ebenfalls kein PS Monster 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.