A1 bald in B?

5 Antworten

Nein, der A1 soll nicht in B eingeschlossen werden.

Nein. Die Klasse A1 ist nicht Teil der Klasse B und es nicht.

Die Klasse B lässt sich jedoch innerhalb Deutschlands aufwerten. Die Voraussetzung ist ein Mindesalter von 25 und 5 Jahre Besitz der Führerschein Klasse B. Dann kannst du mit ein paar Fahrstunden und einer Bescheinigung der Fahrschule die Erlaubnis erwerben Fahrzeuge der Klasse A1 zu fahren. Jedoch ist es kein Führerschein der Klasse A1 und es gilt nicht im Ausland. Es ist auch nicht möglich nach 2 Jahren so die Klasse A zu machen.

Falls Du nicht den B196 meinst, den es bereits seit einigen Jahren gibt, bin ich gespannt, wo Du das aufgeschnappt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Yupmeinaccount
Fragesteller

Von meiner Mutter, die meinte, dass das im Fernseh kam ^^

Amtsschreck  01.02.2023, 07:49
@Yupmeinaccount

Naja, das sagt noch nichts über die Aktualität der Meldung aus. Könnte ja ne Reportage von 2018 oder so gewesen sein.

Yupmeinaccount
Fragesteller
@Amtsschreck

? Dann wäre sie trotzdem falsch gewesen oder meine Mutter hat da was falsch verstanden?

Der Führerschein ist auch in Zukunft nicht bei der Klasse B enthalten und bedarf Übungsstunden, sowie eine zusätzliche Praxisprüfung.

Wo hast du diese Information her ? Nach aktuellem Stand ist dies nicht geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung