5.1 AV Receiver gesucht?

1 Antwort

Hi,

Billig ist natürlich auch relativ☺️ wenns möglichst günstig sein soll, gebraucht bei ebay nach einem Yamaha rx-v modell schauen. Die mit den kleinen Nummern 300 irgendwas bis 600 irgendwas ☺️ bekommst du warscheinlich für 50-100 Mark gebraucht und das ist schon was halbwegs ordentliches, was man empfehlen kann.

Wenn du deinen pc anschließen willst, kommt es drauf an, was du für Anschlüsse hast und ob du nur den Ton vom pc oder Bild und Ton vom pc haben willst. Heute gibts ja warscheinlich keinen pc mehr ohne hdmi und damit kannste anstelle vom Monitor auch in den reciver rein und hättest dann Bild und Ton über den 5.1 reciver. Das Bild wäre dann natürlich über den am reciver angeschlossen monitor/tv zu sehen. Wolltest du alles über einen Monitor/tv laufen lassen oder tv am tv und pc bild am pc Monitor? Dann müsstest du eventuell nach einen Reciever mit 2 hdmi out Ausgängen gucken oder einen eventuell mit einem seperaten hdmi splitter arbeiten. Dann kannste aber immer nur entweder pc oder tv gleichzeitig nicht beides.

Wenn du nur den Ton vom Compi haben willst kannsg du warscheinlich ein optisches digitalkabel (datt mit dem roten Licht) oder mit 3.5mm klinken Stecker (der kleine Stecker) auf 2 mal cinch (die runden Anschlüsse am reciver rot/weiß).

Liebe Grüße

skipworkman  01.02.2021, 18:39

Danke für das Sternchen ☺️🍀