2 kg Kartoffeln schälen

8 Antworten

Da du das selbst nicht einschätzen kannst, nehme ich an, dass du noch nicht sooo viele Kartoffeln gepellt hast und dementsprechend also langsamer als ein 10tes Lehrjahr - Küchenjunge bist - ich schätz mal du brauchst so 20 Minuten wenn sie Kalt sind, wenn die Kartoffeln heiß sind auch gerne doppelt so lang. Ich empfehle dir die Kartoffeln im Wasserbad zu lassen, da pellen sie sich leichter. - Guten Appetit

Die Kartoffeln waschen, 2 min ankochen, dann kannst Du die Schale mit der Hand wegdrücken, musst nur noch die Augen ausschneiden und 18 min fertigkochen.

Merzherian  01.10.2012, 21:09

Wow, Pellkartoffeln mit Biss, was soll denn daraus gezaubert werden???????

Die Kartoffeln waschen,** 2 min** ankochen

Kommt auf die Technik und den Schäler und die Übung an. Also bei mir max zehn Minuten ;) lg.

Zwei kg sind so um die 20 Kartoffeln. Wenn du pro Kartoffel 2 Minuten brauchst, sind das etwa 40 Minuten.

Kommt drauf an wie geübt du bist, ich würde sagen ca. 10-15 Minuten