Kartoffeln schälen für Suppe?

6 Antworten

In der Suppe sollen die Kartoffeln ja zerkochen, sich mit der Flüssigkeit verbinden, und nicht als 'Gemüse' darin herumschwimmen. Deshalb entweder vorher roh schälen (ist bei kleinen runden Kartoffeln eher mühsam), oder wie Pellkartoffeln vorkochen, pellen, und damm halbiert oder geviertelt in die Suppe.

du must die Kartoffel schälen und klein Schneiden damit die Suppe Sämig wird

musst nicht...dann aber mit bürste putzen....ist halt nen blödes mundgefühl wenn die schale im mund ist

schälen dauert genauso lange

Schälen/pellen bitte. Kannst sie ja als Pellkartoffeln kochen und dann klein schneiden.

Trullalla56  20.09.2023, 21:25

Pellkartoffeln schmecken nicht wirklich gut bei Suppe

sirigel  20.09.2023, 21:26
@Trullalla56

Ansichtssache. Wenn sie weich sind und dann im Topf gerühert, zerfallen die Stücke. Schälen habe ich ja auch noch empfohlen .