2 Hunde geholt, kann ich die aber in eine anderen Stadt anmelden um Steuern zu sparen?

8 Antworten

Nicht möglich. Ganz ehrlich, wenn man sich schon direkt zwei Hunde holen muss und der Steuer zu folgen dann vermutlich auch noch gleich zwei Hunde einer bestimmten Rasse - dann muss man halt mit den Kosten leben. Sowas sollte man sich vorher überlegen.

Nein, denn du musst für die Anmeldung deinen festen und ständigen Wohnsitz angeben.

Wenn du sie zum Beispiel bei einer Tante in einer anderen Stadt anmeldest und behauptest, sie seien nur zu Besuch, wäre das strafbarer Steuerbetrug.

Außerdem würde dann auch die Tante die Rechnungen zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, denn für die Anmeldung brauchst du eine gültige Adresse.

Du kannst keinen Hund in einer Ortschaft anmelden, wo Du selber nicht wohnst.

Bei uns ist es auch so, dass für jeden weiteren Hund die doppelte und dreifache Steuer berechnet wird.

Also 80 Euro für den Ersthund, 160 für den zweiten und der dritte satte 240.

Bei drei ("normalen" ) Hunden sind es 480 Euro.

Listenhunde schlagen zu Kasse mit 750 Euro.

Die meisten davon sind hier regulär gar nicht angemeldet.

Nein.

Über die Kosten hättest Du Dich vorher informieren können.

Was machst Du erst, wenn beide mal krank sein sollten oder für einen Hund (oder sogar beide) dauerhafte Medikation notwendig werden sollte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein, das ist natürlich nicht erlaubt denn sonst würde es in Städten/Gemeinden mit hoher Hundesteuer "erstaunlicherweise" gar keine Hunde geben und in Städten/Gemeinden mit niedriger Hundesteuer zehnmal soviele Hunde wie Einwohner. Man würde diese vielen Hunde aber nie in dem Ort, in dem sie angemeldet sind Gassi gehen sehen. ;-)

Du wirst in den Ort mit niedriger Hundesteuer umziehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.