10. Klasse Gymnasium 2 x 5en ausgleichen?

2 Antworten

Ist in jedem Bundesland anders, aber die 5 in Physik solltest du mit genügend guten Noten in den anderen Nebenfächern ausgleichen können. So bleibt dir die 5 in Franz., und mit einer kommt man ja weiter.
Wie sieht's aus mit einer Nachprüfung?
Was sagt denn dein Klassenlehrer? Der müsste die Versetzungsbestimmungen doch kennen.

Also soweit ich weiß, bleibt man sitzen wenn man eine 6 oder zwei 5en hat. Im Moment würdest du also die Klasse nicht bestehen, falls du eine der 5en nicht ausbesserst. Das hat auch nichts damit zu tun welche Fächer du weiterhin in der Oberstufe belegt hast. Die Fächer die du nach der 10.Klasse abwählst stehen trotzdem im Abizeugnis... Ich hoffe ich könnte deine Frage einigermaßen beantworten ;)

JustthewayIam  07.07.2015, 12:18

Ach ja und du schaffst das sicher noch dich in wenigstens einem der beiden Fächer zu verbessern. Schreibt ihr noch Tests? Sonst melde dich doch vielleicht freiwillig für ein Referat oder Versuche viel im Unterricht mitzuarbeiten, dann klappt das schon!

semeneysen
Fragesteller
@JustthewayIam

Heut ist Notenschluss :( nach Referaten hab ich schon zum Halbjahr gefragt, und da meinten meine Lehrer "Nein" da ich weil ich ja keine Ahnung hätte die anderen Schüler Langeweileb würde ..

semeneysen
Fragesteller

Oh shit...ich dachte ich könnt ausgleichen oder geht das nicht mehr auf dem Weg in die 11?

JustthewayIam  07.07.2015, 12:28
@semeneysen

Oh Nein, das ist ja wirklich unverschämt, dass die Lehrer dann dir deine Chance auf Verbesserung verweigert haben.. Bist du dir denn ganz sicher mit den Noten? Vielleicht hast du noch mündliche Mitarbeitsnoten bekommen? Das wird schon. Selbst wenn du die Klasse nicht schaffst ist das auch nicht so schlimm. Es kann nur noch besser werden!