💭 Wenn du ein Autor von zwei legendären Bücher wärst, welche besonderen Titel würdest du jeweils deinem Buch geben?

9 Antworten

Also Buchtitel habe ich mir schon überlegt.

"Kiffend über die Karpaten" (ein Reisebericht der besonderen Art)

"Durchs wilde Flauschistan" (ok, das nehmen wir mal als Fantasy)

Der letzte Titel ist eine Anspielung auf Karl May ("Durchs wilde Kurdistan").

OlliBjoern  30.04.2024, 23:47

Einen Songtext hätte ich auch.

"Gabi kifft heut im Park.
Doch sie bleibt heut allein,
und sie wird dich nie wieder sehn."

Original von Udo Jürgens (Gabi wartet im Park).

eddyundtabi
Fragesteller
@OlliBjoern

Man merkt dass du kiffst 😂

Aber mich würde interessieren, um was es in diesem Flauschistan geht

  • Fantasy: Das Portal
  • Real: Das Tor
eddyundtabi
Fragesteller

Klingt spannend. Um was könnte es gehen

Ich würde vermutlich ein Buch schreiben mit dem Namen "Parallel Timelines". Tatsächlich habe ich schon Mal darüber nachgedacht, daher mich einige verdammt gute Serien inspiriert hatten.

Und dann wäre da noch eine Kurzprosa mit dem Namen "Der Wolf". In dem wird das reale Leben ein wenig reflektiert, mit Ereignissen die zu einer Tragödie werden. Damit meine ich vor all dem auch Narzissmus, Gier, Hass, Gewalt und Liebe. Das ist auch ein Gedanke den ich schon seit längerer Zeit im Kopf habe.

eddyundtabi
Fragesteller

Wetten, es war SteinsGate

Und einmal ein Buch über das reale Leben, bzw. deiner Wahl.

Telefonbuch. Ich kenne alle Nummern auswendig.

eddyundtabi
Fragesteller

Wie, du kennst alle Nummern auswendig?

Workman  30.04.2024, 16:01
@eddyundtabi

Ja, das war wirklich so. Da gab's noch keine Handys bzw gabs schon aber das war noch die ausnahe, da hatte man ein Festnetz Telefon und die Nummern wusst man dann auswendig oder hat die irgendwo aufgeschrieben und dann hattest du für unterwegs so Büchlein dabei und die karte für die Telefonzelle.

eddyundtabi
Fragesteller
@Workman

Bin 99 geboren und habe selbst mal Telefonzelle benutzt:-)

Ich habe schon mal ein Buch geschrieben. Mein Titel war aber schon vergeben.

Idee und Wirklichkeit

eddyundtabi
Fragesteller

Ich hatte auch ein paar Titel, die schon vergeben waren 😁